Scythe Yasya Turbo Modus?

Jack55555

Lt. Commander
Schönen Abend allerseits!

Heute las ich einige Tests in ComputerBase und einer davon war über meinen CPU-Kühler, dem Scythe Yasya.
Scheinbar kann man zwischen den Modus "low" und "high" wechseln. Sobald ich die Luftsteuerung auf Anschlag drehe, dreht der Lüfter aber "nur" mit 1200rpm. Obwohl meine CPU angenehme 30° idle hat, will ich dennoch mal 1900rpm ausprobieren. Nur wie geht das?

Hat vl jemand von euch einen Scythe Yasya und/oder könntet mir ihr erklähren, wie ich auf "high" wechseln kann??
Im Bios hab ich bisher nur die Q-Funktion gefunden, und da ist schon der "Turbo Modus" drinnen.

Es ist zwar nicht wirklich dringend, aber falls ihr mir helfen könntet wäre das toll:)

Grüße,
Bernhard

Ich gehe davon aus das du den Lüfter ans Mainboard angeschlossen hast?

du musst im Bios die Lüftersteuerung komplett ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Jap, mit einem 4-pin Stecker ist er am Mainboard angeschlossen.
Soll ich die Q-Funktion deaktivieren??

Wenn du noch ein Molex auf 3-Pin-Stecker frei hast, kannst du ihn auch einfach daran stecken und so die PWM-Funktion umgehen. Allerdings ist das Ding pervers laut!

Kann man nicht irgendwie einen Modus umschalten?

Falls ich ihn mit einem Molex auf 3-Pin-Stecker anschließe, kann ich dann die Lüftersteuerung noch verwenden??

Danke derweilen für die Antworten:)

Du meinst du Lüftersteuerung, die mitgeliefert wurde (bereits am Lüfter hängt)? --> JA! Allerdings wird der Lüfter dann nur noch auf einer festen Einstellung bleiben, die du mit dem Drehregler festlegst. Aber du willst das ja nur mal ausprobieren ;). Ich hab den Ninja 3 und auf max. dreht der Lüfter dermaßen auf, dass einem die Ohren abfallen. Jedoch ist der erzeugte Schub gewaltig! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette bei max friert die CPU ein :lol: .
Morgend werd ich das gleich mal ausproblieren.

Falls ich es nicht schaffe, werd ich mich nochmals melden.

Danke für die Hilfe :freaky:

Grüße,

Du kannst auch mit SpeedFan den Lüfter regeln. Da kannst du den Lüfter auch voll aufdrehen lassen.

Wie das mit Speed Fan funktioniert, hab ich noch nie kapiert^^.
Wie geht denn das?
Bei mir werden nur zwei Fans angezeigt, Fan1 18rpm(kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Lüfter mit 18rpm läuft....) und Fan 2 mit 912rpm(das stimmt, das ist mein hinterer Gehäuselüfter)

Zurück
Oben