SD Card muss formatiert werden

Freak46

Ensign
Hallo,

ich hab mir ein neues Notebook zugelegt. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn ich meine SD-Card reinsteck kommt die Meldung ich muss die Karte formatieren. Wenn ich sie aber in meinen alten Laptop steck gibts keine Probleme. Allerdings kann ich die Karte gar nicht formatieren. Wenn ich auf formatieren geh kommt die Meldung dass sie nicht formatiert werden kann. Egal mit welchem Format ich formatieren will. Geht alles nicht. Weiß jemand an was es liegen kann?

Laptop ist ein Samsung RF510
Betriebssystem ist Windows 7

Sind noch irgendwelche Informationen wichtig?

Gruß
Freak46

Naja, was heißt ignorieren. Wenn ichs ignorier kann ich die Fotos ja nicht anschaun die ich mit der Digitalkamera gemacht hab. Das ist ja mein Problem. Er kann die Karte überhaupt nicht auslesen. Wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke kommt ja die Meldung zum Formatieren...

ICH DENK DU WILLST DIE BILDER AUF DER KARTE HABEN ?

wenn du sie formatierst werden alle daten darauf gelöscht!

Ja, das ist mir klar dass die dann weg sind. Ich hab die Bilder davor auf den Laptop meines Bruders getan. Aber generell ist es ja blöd wenn ich immer einen anderen Laptop brauch nur weil ich Fotos auf meinem haben will. Ich hab meinen jetzt gerade zwei Monate. Da sollte der sowas doch können. :-)
Ergänzung ()

Also mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" funktionierts nicht. Da hat er die Meldung gebracht "Device media is write-protected". Aber mit dem von Panasonic funktionierts. Danke :-D

Normalerweise sollte man auch in Digitalkameras die SD-Karte formatieren können (was imo sowieso besser ist)...

MfG

Zurück
Oben