SD-Cards im Card Reader verhindern Hochfahren von WIN7

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Egal, ob ich im Card-Reader die SD-HC Cards ( 4 oder 8 GB ) stecken habe,-der Rechner fährt NUR bis zu der Meldung:
Loading Operating System.....
Danach nur noch blinkender Cursor und ENDE...weiter kein Hochfahren mehr....
Erst wenn ich den SD-CARD SLOT im Card Reader leere, und neu Starte...dann fährt der Rechner wieder normal hoch...
An was kanns liegen ?
Übrigens gleiches Phänomen, wenn ich einen 64 GB USB-Sticks in den USB-HUB drin lasse...auch hier bleibt Rechner beim Hochfahren stehen..... ein 8 GB USB-Stick ist ständig im USB-HUB eingesteckt...da gibt es keine Probleme...

Da drängelt sich der Datenträger in der Boot-Reihenfolge vor und findet auf dem Datenträger Nichts bootfähiges und hängt.

im bios abstellen das von einem externen gerät gebootet werden soll

Den Fehler gab es in der Alten Zeit auch, grad dann, wenn man eine Diskette (ja, sowas gab`s mal) im Laufwerk vergessen hatte.
Einfach im BIOS die Bootreihefolge ändern. 1. HD 2. CD (falls noch vorhanden) 3. USB. oder die anderen boot-medien disable`n. mit F8 kommt man bei jedem aktuellen BIOS auch später noch beim booten in eine Boot-auswahl.
Und je nach BIOS kann man, falls du mehrere HD`s hast, da auch noch die Prioritäten der HD`s einstellen. somit 1. HD mit Windoof

Stelle aber auch gerade fest, dass bei meinem anderen Rechner ( aber diesmal ein AMD Mainboard ) alles normal läuft und ich im Card-Reader und im USB-HUB alles durcheinander und in jeder Größe einstecken kann und der Rechner fährt immer einwandfrei hoch...
Muss mich wohl bei meinem neuen Rechner ( GIGABYTE-Mainboard ) mal ins BIOS begeben und dort anscheinend einige Einstellungen vornehmen,-doch leider vermag ich nicht zu ergründen,- WELCHE Einstellungen da vorgenommen werden müssen...bin da schon anscheinend zu lange aus der Materie raus und kenne mich da kaum noch aus und habe Angst Fehler zu begehen..... :n8:

Habs mal versucht und bin mit F12 ins Boot-MENÜ und dort die SCSI-HDD ausgewählt ( Standard war dort Diskettenlaufwerk ) und es hat geklappt, trotz eingesteckter SD Card und 64 GB USB-Stick ist der Rechner hochgefahren,-aber NUR einmal, beim nächsten Start war alles wieder wie vorher und wieder der Standard von Diskette booten. Im BIOS zu erreichen unter (DEL) ist die SCSI HDD ausgewählt...funktioniert aber auch nur, wenn keine SD-CARD und kein USB Stick eingesteckt sind...irgendwie ist da was faul....

Zuletzt bearbeitet: (Neue Info)
Im BIOS:

1. Standard CMOS Features: DRIVE A auf DISABLED setzen.
2. Advanced CMOS Features: Unter HARDDISK BOOT PRIORITY, deine OS HDD auswählen als ersten Eintrag.
Unter FIRST BOOT DEVICE: Harddisk wählen, alle anderen auf DISABLED setzen, oder CDROM erster und HARDDISK als zweiter BOOT DEVICE.

3. Dann F10 drücken und mit Z (Y auf QWERTY Tastaturen) bestätigen.

Zurück
Oben