SD Karte wird unter Windows 10 beim Kopieren getrennt

-Ramius-

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
40
Morgen,
ich habe hier eine Samsung 64GB microSD-Karte (Fat32) aus meinem MP3 Player,
immer wenn ich darauf kopieren will wirft ab ca. 2GB Datenvolumen (die Einzeldateien sind max. 150MB groß) windows die Karte aus und der Kopiervorgang bricht ab.
Hab schon einen Oberflächentest mit HDTune gemacht, da ist alles in Ordnung, Windows findet keinen Fehler beim Testen.
Hab ausch schon die Partition neu geschrieben und neu in FAT32 formatiert.
Ebenso 2 verschiedene USB-Adapter getestet an USB3 und USB2 Anschluss.
Keine Verbesserung.
Ist die Karte Schrott?
 
teste mal mit "h2testw" ob die Karte auch wirklich 64GB und keine Fehler hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polaxis
1. uralt? vermütlich Elektromüll da defekt.
2. neu? Schon auf fake geprüft? Im Idealfall hast du noch die Verpackung da die Fälscher bereits da Fehler machen.
 
Die Karte ist ca. 5 Jahre alt, denke ich. Hat auch vorher im Player funktioniert, H2testw mach ich bei jeder neuen Karte, bevor ich die nutze. War von jetzt auf gleich.
Nur wenn die defekt ist, wieso findet kein Windows oder HDtune beim Test einen Fehler?
H2testw geht nur bis ca. 2GB, dann fliegt die Karte raus. Wenn ich dann trenne (Stick rausziehe und wütend wieder reinstecke), kann ich wieder ca. 1,7 bis 2GB draufladen usw. bis die Karte voll ist.
Als wenn sie zu warm wird und dann versagt, kann das sein? bei einer SDKarte?
 
So hat gedauert aber durch Trial-and-Error mit neuer Micro SD-Karte hab ich den Fehler scheinbar gefunden:
Falls jemand mal durch die Suche hier landet, die Lösung:

Es war der Adapter der Micro-SD-Karte zur SD-Karte und zwar 5 verschiedene, auch ein ganz neuer Adapter.

Zum Glück hatte ich noch einen Micro-SD-Kartenleser und dieser funktioniert mit voller Geschwindigkeit.

Kurz: Immer einen direkten Kartenleser nehmen, keinen Adapter auf SD-karte, wie diese beiliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben