USB 3.0 Stick wird beim kopieren getrennt

Ben69

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
77
Hallo zusammen,

um auf den USB 3.0 Zug aufzuspringen habe ich mir eine Erweiterungskarte (von Sharkoon) und einen Stick zugelegt. Die Karte wurde in einem PCIe x1 Slot untergebracht und der zusätzliche Stromanschluss wurde angeschlossen. Die neuesten Treiber sind auch drauf. Sobald ich den Stick nun anschließe, wird bei jedem Kopiervorgang der Stick ausgeworfen.
Wenn ich den Stick an einem 2.0 Anschluss nutze gibt es keine Probleme.

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
vielleicht mal nen anderen treiber ausprobieren?
Welches Betriebssystem benutzt du?
 
Mist, ganz vergessen. Nutze Win7 x64. Eine andere Treiberversion hat bisher keinen Unterschied gemacht.

Firmware und Treiber sind bereits auf dem neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine PCIe Karte, aber von Technaxx oder so. Meine funktioniert bestens ohne den Stromanschluss angesteckt.
Bei einem Kommentar bei geizhals war die Rede, dass sie mit Strom nicht funktioniert, aber ohne ganz normal.

Vielleicht hilft das.

MfG
 
Mit oder ohne Stromanschluss macht leider auch keinen Unterschied.
 
Wenns am Treiber oder dem Stromanschluss (mit oder ohne) nicht liegt und auch der Stick in Ordnung ist (zm funzt alles mit USB2.0) wird wohl die Karte defekt sein.
Umtauschen!
 
Stelle im Menü der Karte mal etwas um, bei der Stromverwaltung, bei mir ist der Haken raus und seitdem klappt es. Strom sollte dran bleiben.
 

Anhänge

  • USB 3 neu Renesas.png
    USB 3 neu Renesas.png
    37,2 KB · Aufrufe: 157
  • USB Renesas 3028.png
    USB Renesas 3028.png
    21,2 KB · Aufrufe: 165
Die Funktion ist bei mir bereits deaktiviert, werde es dann natürlich auch mal mit aktivierter Funktion testen.
 
Zurück
Oben