SD Karten Management

Typhus

Cadet 3rd Year
Hallo!

ich habe ein HTC Wildfire S, jetzt gerootet und als Rom "Chucky".
der Grund dafür war das ich bestimmte Apps nicht löschen konnte sowie apps nicht auf die SD Karte gespeichert (mitsamt Updates) werden.
Wie mache ich das? mit der SuperUS App geht es irgendwie nicht.

pls help

Was willst du denn jetzt noch löschen? Die/Eine ROM hat ja sowieso meist ein paar andere oder generell weniger Apps installiert.

Ein bisschen ausführlicher bitte... ;)

Apps löschen kannst du ja normal über den Taskmanager bzw. dort die Liste der installierten Apps. Zumindest ist es bei Samsung so.

Und SuperSU berechtigt ja nur andere Apps, Rootzugriff zu erlangen. :p

auch hier gibts viel zu viele APPs die ich nicht auf die SD Karte verschieben kann. oder wie geht das?
Und wo stell ich ein das alle neuen APPS (sowie Bilder) auch auf die SD Karte gespeichert werden?

Wo ist denn das Problem? Es gibt doch auch unter jeder App in den Details die Möglichkeit, die App auf den USB Speicher auszulagern, bzw. einen Großteil der App-Daten. Hier ein Beispiel von Google:

194858d1366553944-apps-per-nativem-app2sd-auf-die-speicherkarte-verschieben-screenshot_2013-04-2.png

Bilder stellst du in der Kamera ein.... "Speicher: SD Karte".

Apps kannst du glaube ich nicht so einstellen, dass sie sich automatisch auf der SD Karte installieren.

Ansonsten gibt es für das Verschieben auch Apps. App2SD bspw. Allerdings kann ich dir dazu auch nichts sagen, da ich mit den Boardmitteln meiner Custom ROM (NeatROM) ganz zufrieden bin.

Das Problem ist ja, das "auf SD Karte" verschieben, nicht aktivierbar ist.

Dann liegt es vielleicht dran, dass die App sich nicht verschieben lässt. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei kleinen Apps, die nur ein paar MB groß sind, gar keine Daten ausgelagert werden können...?

Leider nennst du nach wie vor keine Details, Appnamen, wasauchimmer.... Meine Glaskugel steht seit Fr. im Schrank und die hole ich auch erst morgen wieder raus :evillol:

Aber du bist auch 100%ig nicht der Einzige, der dieses Problem hat und diese Frage wurde 110%ig nicht zum ersten Mal gestellt und über Google lässt sich sicherlich auch etwas passendes finden :D

Alleine die Suchanfrage "android apps auf sd karte" liefert über 1 Mio Ergebnisse ;)

Zurück
Oben