SDHC Karte zeigt falsche Kapazität

kyodu

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
Ich habe mir die Samsung SDHC Karte 16GB Class 10 (http://www.conrad.de/ce/de/product/415833/Samsung-SDHC-Karte-16GB-Class-10/SHOP_AREA_19818) gekauft nun habe ich folgendes Problem:

Die SD Karte wird zwar erkannt allerdings werden statt den 16 GB nur 56mb angezeigt.
formatieren egal in welches Format -> gleiches Resultat
Anders Lesegerät ebenfalls selbes Resultat.

Beim ersten benutzen ohne zu schauen ob die richtige Kapazität angezeigt wird habe ich mit Win32DiskImager probiert wheezy auf die SD Karte zu spielen dies klappte ohne murren als ich jedoch die SD karte direkt danach überprüft habe waren nur 56mb vorhanden und nur ein Bruchteil der Daten von wheezy auf der SD.

Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die SD karte prüfen kann oder ist sie einfach defekt?
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.859
Sieh doch mal in der Datenträgerverwaltung von Windows nach, ob die Karte nicht einfach partitioniert ist und die Partition nur so klein angelegt wurde. Du kannst ja mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten, wenn die Karte eingesteckt ist.
 

kyodu

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
ok das hat mir schon mal sehr geholfen da hätte ich mal von alleine drauf kommen können jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich aus den vorhandenen 55mb und den 15gb nicht verwendetem Platz eine funktionierende Partition mache.
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.859
Entweder die Partition in der Datenträgerverwaltung löschen und die Karte dann in "Computer" einfach formatieren. Das wäre der normale Weg, denn USB-Sticks und Speicherkarten sind normalerweise nicht partitioniert ("Superfloppy-Format"). Wenn das nicht klappt, dann einfach wieder in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition über die gesamte Kapazität anlegen und formatieren.
 

kyodu

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
hm die Felder sind alle grau hinterlegt ich kann kein neues Volumen anlegen ich finde auch keinen weg die Partition zu löschen :/
Ergänzung ()

hat sich geregelt einfach mal Datenträgerverwaltung neu gestartet :) danke für eure Hilfe
 
Top