[SDKarte] Welche SD-Karte ist zu empfehlen, Unterschiede? high speed SD cards?

F_GXdx

Captain
Hi!

Brauche eine SD Karte für mein Handy/PDA. Sollte mindestens 2 GB haben und schnell streamen können.

Jetzt gibt es ja verschieden schnelle Modelle, ich suche eine die recht schnell ist, weil ich nicht einschlafen will, wenn ich mal 2,3 Simpsons Folgen oder so rauflade.

zB hab ich diese hier gefunden:

bestmedia PLATINUM 4GB 120x: hat super theoretische Werte (schaut euch die Werte an!) wird aber von einigen Kunden bei Amazon als Schrott gewertet, deswegen bin ich mir noch unsicher deswegen!

http://www.bestmedia.de/sd_cards.htm

Naja sonst wären noch die TakeMS 4GB und der OCZ 2 GB Riegel für mich interessant.

Kann jemand Erfahrungen zu einer 1 GB+ Karte posten? Wie zuverlässig, schnell usw. sind eure Modelle?

Sind die 4 GB Modelle immer recht schnell? Die wirken auf mich fast als hätten die schnellere, oder gar doppelte (?) Anzahl Controler eingebaut (siehe Bestmedia Platinum!). der Aufpreis von 2 GB wäre eigentlich auch ok, das doppelte und noch 10 Euro, das ist in Ordnung.

Am meisten interessiert mich der TakeMS 4GB.

Gruß,
Tobias

Ich hatte in der letzten Digi die Sandisk Extreme3 mit 1GB und die schlägt sich in fast allen Tests sehr gut. Es gibt sie auch schon mit 2GB. Über 4GB Modelle kann ich nix sagen.

Mit der Sandisk hatte ich nie Probleme und auch die Übertragung der Bilder unter WinXP ging sauschnell.

Momentan hab ich ne 256MB Hama und die ist leicht lahmer bei der Übertragung via USB2.0. Morgen sollte meine neue 2GB Kingston Ultimate kommen...

Cool, wäre gut wenn du nochmal berichtest!

Also jetzt hab ich noch meine alte 256 MB MMC drinnen, und die ist so dermaßen langsam dass ich nichtmal Video content flüssig streamen kann mit meinem PDA!

Meine karte kommt frühestens am Samstag, da der Lagerposten leer bzw ausverkauft war, hat mir Alternate vorhin mitgeteilt. Sie bekommen morgen neue und schicken die dann morgen zu mir raus.

Ich muß mich leider noch gedulden.

OK, hab gestern Nacht noch erfahren, dass ich Monkey Island 3, Baphoments Fluch 1 + 2 und Age of Empires 1 auf meinem PDA zum laufen kriegen kann, deswegen hab ich mir gestern gleich noch bei Amazon die 4 GB TakeMS Karte geholt :D

Will rock ... :cool_alt:

siehe http://www.ScummVM.org, echt genial!

ScummVM nutze ich auf dem PDA mit ner SD-Karte.
Ich habe ne 1Gb Billigkarte, bisher hat das nie Schwierigkeiten gemacht.
Wenn man mal was lädt dauerts halt länger, als bei schnelleren Karten.
(achwas ?)
Aber Spielen etc. ist alles kein Problem.

-- -- muckelzwerg