SE Neo oder Samsung Galaxy S i9000?

ExtremFaiL

Ensign
Hallo :)

Hab vor mir eines dieser beiden Smartphones zu kaufen doch welches ist denn besser von den oben genannten handys? =)

Wäre nett wenn ihr mir dabei ein bisschen helfen könntet.

Allderdings hab ich noch 2 Extra Fragen:

Hat das SE neo auch AMOLED-Display?

Und hat das Galaxy einen HDMI Ausgang?

Danke schonmal im vorraus^^

ähmm lawl
das istn handy. haste schonmal gesehen, dass jemand nen fernseher via handy betreibt?
also nein, es hat keinen hdmi ausgang, aber ich kann dir das galaxy s trotzdem ans herz legen

2 Mal nein. Das SE hat einen normalen LCD
Das Galaxy hat keinen HDMI Ausgang

Ich würde das Galaxy S nehmen, aber das neo soll auch gut sein

okey

Aber wieso hat dann das Neo ein HDMI ausgang?

Wenn doch keiner ein Fernseh via Handy betreibt?

Hat das neo einen? Falls ja, dann schon Mal weil es einfach neuer ist. HDMI Ausgänge sind Trendy :D aber wahrscheinlich wirst du den eh nie brauchen

mastor schrieb:
ähmm lawl
das istn handy. haste schonmal gesehen, dass jemand nen fernseher via handy betreibt?
also nein, es hat keinen hdmi ausgang, aber ich kann dir das galaxy s trotzdem ans herz legen

bevor du mit nem so verächtlichen unterton antwortest, solltest du wissen wovon du spricht: immer mehr handys, zB das galaxy S2 oder das htc sensation haben einen "HDMI" ausgang, der heist meist MHL (http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_High-definition_Link). ist ziemlich praktisch, wenn man leuten fotos oder selber gedrehte videos aufm großen fernseher zeigen will.

Also ich weiß jetzt das dass Neo kein AMOLED hat aber dafür einen HDMI Ausgang...

So nun welches ist denn wirklich besser ? Wenn man das so sagen kann.

Was du unterscheiden musst: Das Neo ist ein neues Handy, dafür Mid-Range. Das Galaxy S hat ein Jahr auf dem Buckel, dafür war das mal ein Flaggschiff. Hardwaremässig sind beide recht ähnlich, meine Empfehlung: Geh in einen Laden und spiele eine Weile mit beiden herum

ok, sry. war mal wieder sehr vorlaut :|
kann ich mir echt als sehr praktisch vorstellen

Also...
Wenn du Wert auf eine überdurchschnittlich gute Kamera legst dann Definitiv das Neo
Besser ist nurnoch das N8 ;)

Wenn dir überdurchschnittliche Soundwiedergabe wichtig ist (nur mit Root!) dann das Galaxy S

was für ein "handling"?

also ich würde sagen, schau dir beide an.

ich würde aber ganz klar das neo empfehlen. das galaxy hat ne eine nicht so gute kamera und vorallem keinen kamerablitz/licht. beide sind technisch quasi gleich auf. durch das lcd display ist das neo aber viel schärfer und natürlichere farben. das superamoled ist, wenn man es richtig aufdreht ziemlich knallig. der schwarzwert ist sehr gut, das wird auch immer bei dem gerät hervorgehoben, allerdings sagt keiner, dass dafür der weißwert total fürn hintern ist und eigentlich schon grau ist.

hdmi ist auch nen vorteil vom neo, wie ich finde. softwaretechnisch sind se beide gleich auf, wobei man davon ausgehen kann, dass das neo noch updates bekommt. das galaxy ist schon etwas älter, da würde ich mich nicht mehr drauf verlassen, dass samsung da nochmal was dran macht, nach dem aktuellen 2.3.

wie gesagt, ich würde auf jeden fall das neo empfehlen.

@rueckspiegel

Danke für deinen Post hat mir geholfen. :)

ich nehm das Neo mit 16GB SD ^^

was man dem samsung noch zu gute halten muss ist der unglaubliche Community support
da kann SE nun gar nicht punkten

wieso eigentlich gibts kaum Devs für SE?

wieso eigentlich gibts kaum Devs für SE?
vielleicht weil das gerät einfach mal von alleine gut und rund läuft ;-) zudem ist das SGS viel älter und hat zuanfang massig probleme gehabt, sodass sich die Community auch aus der Not heraus entstanden ist.

zudem schätze ich den TE so ein, dass er das Gerät einfach nur benutzen möchte und nicht groß rumflashen will, das sehen die meisten hier nicht.

also hab mich für das neo entschieden.

1) preis leistung sind gut
2) ist ein sony gerät, bin bis lang sehr zufrieden damit
3) kamera ist top
4) walkman funktion
Ergänzung ()

Also kurzes Fazit bin erstaunt über das neo ist flott

Zurück
Oben