Seagate 250-300 Barracuda Platten wie sind die und sind die vibrationsarm?

Amiga500

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.138
Hi also meine Samsung Sp250c4 Platte vibriert und es nervt ohne ende es ist so ein auf und ab wie bei einem Warpkerngeräusch wenn man Star Trek schaut.
Also habe ich gerade mit Atelco telefoniert, der Techniker sagte mir das er das Problem von den Samsung Hds kennt.Er meinte sie würden mir die gegen ein anderes Model austauschen, er meinte eine Seagata Barracuda 250er könnte er empfehlen, die würden nicht Vibrieren und wären leise.

Deshalb frage ich mal hier nach wer hat eine 250-300er Seagate Barracuda ? Sind die empfehlenswert und vor allem vibrationsarm ? Nicht das ich wenn ich die Platte nehmen würde wieder ein auf und ab Vibrieren hören würde

:edit oder wie sind die 250er von Western Digital sind die leise besonders keine Vibrationen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
also ich weiss nicht was du hast ^^
hab schon mehrmals die samsung SP2514N verbaut und muss sagen dass sind die vibrationsärmsten platten die ich kenne

hitachis vibrieren startk, ja, aber doch nicht die samsungs Oo
 

Amiga500

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.138
Also meine vibriert wie weiss ich nicht mehr , das macht mich langsam verrückt.
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.062
Man kann nicht generell eine Marke oder Serie als schlecht abstempeln, ich hab auch von Hitachi einige gleiche Platten und da ist auch eine mit bei die hörbar vibriert und die anderen sind absolut ruhig. Wenn man ne Platte erwischt hat die lästig vibriert sofort wieder umtauschen, ist zumindest meine Erfahrung.
Also wenn ich mich recht erinnern kann waren die Seagates etwas leiser zumindest laut den Technischen Daten und meiner persönlichen Einschätzung. Die Western Digital lassen sich bei mir zumindest recht gut heraushören aber haben sich bis jetzt auch noch keine technischen Schwächen geleistet.
Ich würd mich für die Seagate entscheiden, solltest aber drauf achten das die min 8MB Cache haben, WD hat da auch noch welche mit 2MB im Umlauf.
 

Amiga500

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.138
Ich mache das so, ich werde meinen ganzen Rechner nach Atelco verfrachten (ist dort nicht gekauft worden, sondern nur die HD).
Dann sollen die mal schauen ob man das Vibrieren nicht so weg bekommt, wenn nicht dann sollen sie am besten gegen eine andere HD austauschen die nicht vibriert oder gar eine Samsung die vielleicht nicht mehr vibriert.
Auf jeden Fall muß das Geräusch im Griff zu bekommen werden ansonsten werde ich noch verrückt.

Aber Seagate könntest Du dann empfehlen !?
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.062
Also ich hab nur die 200GB von Seagate und die schnurrt wie ein Kätzchen und hat saubere 5 Jahre Garantie, hab noch nichts zum bemängeln gehabt bei der Barracuda Serie.
 

Ralfii

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
860
also ich finde, das meine seagate barracude 160er lauter war, also meine samsung platten (beide ungefähr gleich alt, 7200rpm)
 
Anzeige
Top