Hammerwerfer559
Ensign
Servus,
bei Festplatten größer 4TB gibt es ja derzeit nur eine wirklich günstige Variante, die Seagate 8TB Archive.
Wurde ja schon ein bisschen was darüber geschrieben hier.
Wäre für meinen Einsatzzweck auch durchaus brauchbar.
Neben der SSD für Windows und Co. als intern über Sata angeschlossenes Datengrab für Bilder, Videos und generell jede Menge größere Datensätze, die auch nicht extrem häufig geändert werden.
Dass man mit Ihr nicht laufend wild schreiben und löschen sollte, ist auch klar.
Nur: wie sieht es mit einer Verschlüsselung aus?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, wie sich das äußert, wenn man sie bspw. mit Truecrypt 7.1a komplett verschlüsselt?
Auf eine Vollverschlüsselung würde ich ungern verzichten ...
Wäre dankbar, wenn sich zum Thema Verschlüsselung jemand berichten könnte.
Vielleicht ist meine Sorge ja auch unbegründet.
...
By the way: gibt es da mittlerweile mehr Erfahrungen zur Lautstärke?
Manche behaupten, sie sei sehr leise und nur ein paar lautere Schreibzugriffe, andere behaupten wieder das Gegenteil, also dass sie recht laut sei ...
bei Festplatten größer 4TB gibt es ja derzeit nur eine wirklich günstige Variante, die Seagate 8TB Archive.
Wurde ja schon ein bisschen was darüber geschrieben hier.
Wäre für meinen Einsatzzweck auch durchaus brauchbar.
Neben der SSD für Windows und Co. als intern über Sata angeschlossenes Datengrab für Bilder, Videos und generell jede Menge größere Datensätze, die auch nicht extrem häufig geändert werden.
Dass man mit Ihr nicht laufend wild schreiben und löschen sollte, ist auch klar.
Nur: wie sieht es mit einer Verschlüsselung aus?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, wie sich das äußert, wenn man sie bspw. mit Truecrypt 7.1a komplett verschlüsselt?
Auf eine Vollverschlüsselung würde ich ungern verzichten ...
Wäre dankbar, wenn sich zum Thema Verschlüsselung jemand berichten könnte.
Vielleicht ist meine Sorge ja auch unbegründet.
...
By the way: gibt es da mittlerweile mehr Erfahrungen zur Lautstärke?
Manche behaupten, sie sei sehr leise und nur ein paar lautere Schreibzugriffe, andere behaupten wieder das Gegenteil, also dass sie recht laut sei ...