Seagate Barracuda 7200.11 1,5tb

apriliaracing

Ensign
also wie der titel schon sagt hab ich eine Seagate Barracuda 7200.11 1,5tb, vor ein paar Tagen, wollte ich meinen PC starten, aber es passierte enifach garnichts, also kein beepen kein garnichts, bild blieb einfach schwarz.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann oder ob es eine möglichkeit gibt die Platte noch mal zum laufen zu bringen?

danke schon mal

Wenn des Bild schwarz bleibt kann das eigentlich nicht an der HDD liegen.
Steck mal die HDD ab dann müsstest du ja wenigstens das BIOS sehen

Wenn die Platte nicht mehr läuft kann es an einem Firmwarebug liegen.
Infos hier und hier
(welche Firmware deine Platte hat steht auf der Festplatte drauf)

Kann wirklich an einen Firmware-Bug liegen. Das war ein Problem der 7200.11-Reihe anfang 2009 soweit ich weiß. Die richtigen Links hat Matthias-AMD schon gepostet. Einfach mal durchlesen.

MFG Matze

ja wenn ich die festplatte ab stecke startet der PC ganz normal ohne probleme.

ja hab ich schon durchgelesen, war auf der seagate seite udn wollte sie zurück schicken, muss mcih aber an mediamarkt wenden da diese in einem OEM pc drin gesteckt war, mediamarkt meinte ich muss den ganzen pc bringen und die schicken den dann weg und des kann bis zu 8 wochen dauern. Und darauf habe ich eigentlich kein bock solange zu warten.

also andere möglichkeit gibts nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft sie denn noch an? (genau hinhören beim PC start)
Kabel und Anschlüsse mal getauscht?
Hast du denn noch andere Festplatten in dem PC oder nur die eine?
Wenn du nur eine hast solltest du vll mal testen ob der PC auch nicht startet wenn eine andere Plate dran ist
oder teste die defekte mal wenn möglich an nem anderen PC.

Ansonsten wenn noch Garantie drauf ist zu Seagate schicken, deine Daten sind dann allerdings weg.

Zuletzt bearbeitet:
hab noch ne andere platte drin.
hab schon alle anschlüsse getauscht und gewechselt, andere kabel bla bla
hab sie mal beim meim bruder reingehangen, gleiches problem.

die lüfter drehen 1ms an und das wars.
ich habe iwie den verdacht, dass es ein kurzschluss sein könnte.

passiert das auch wenn du nur den Strom anschließt und kein SATA Kabel dann müsste sie ja anlaufen wenn das nicht der Fall ist ist sie wohl defekt

also wenn nur strom angeschlossen ist ohne sata ist es genauso lüfter laufen kurz an und das wars

und jetzt?
Ergänzung ()

hat jemand noch ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den Fred über die Suche gefunden.

Habe eine 7200.11 500 GB, als Externe im Fujitsu Gehäuse. Seit gestern wurde sie nicht mehr erkannt. Habe gelesen, daß man sie auch via SATA anschließen kann, sprich aufschrauben und anschließen.

Eben gemacht. Das Hochfahren dauert jetzt ewig aber sie wird immer noch nicht erkannt.

Jetzt hab ich eben nochmal gegoogelt und durfte feststellen, daß die Platte Bug lastig ist.

Wie kann ich jetzt noch meine Daten retten? Die Platte rattert wie immer, sobald sie angeschlossen wird, egal ob über USB 2.0 oder SATA, nur wird sie absolut nicht erkannt !

Betriebssystem Vista.

Gruß

Zurück
Oben