Seagate Business Storage NAS

Anakin08

Newbie
Hallo an Alle

ich bin neu hier und kenne mich auch nicht Super gut mit Server aus daher bitte ich schon einmal um Entschuldigung wenn meine Idee völlig unsinnig ist.
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist auf einen Seagate Business Storage NAS

http://www.seagate.com/external-hard-drives/network-storage/business/business-storage-4-bay-nas/#specs

Die vorhandene Softwatre zu deinstallieren und gegen ein anderes wie z.B. Windows Server 12 oder Server 8 zu ersätzen?
Hintergrund ist dass ich auf diesem NAS gerne Programme wie z.B. Lexware installieren möchte.

vielen Dank!

Wenn du die benötigten Treiber für Windows auftreiben könntest, dann vlt. Aber ansonsten ist es wie du schon selbst schriebst völlig unsinnig.

Ein NAS ist ein NAS und kein Server!

Nein, das ist aufgrund der CPU-Architektur unmöglich.

Für dein Anliegen ist die Anschaffung eines kleinen Entry-Servers (Lenovo TS430, Fujitsu TX120/TX140 oder vgl.) die sinnvollere Wahl.

Ich glaube das bist du besser beraten einen richtigen Server zu kaufen für deine Zwecke. HP Proliant Server sollten besser zu deinen Vorhaben passen. Ein NAS verfolgt andere Ziele.

Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Kurze Suche nach dem Prozessor ergibt, das der SoC ARM basiert ist - und dafür gibt es kein WindowsServer (wäre mir zumindest neu). Des weiteren: Wie willst Du das Ganze installieren ? Schon der Bootprozess / "BIOS" sind vermutlich weit weg von jedem Standard-PC
Und für die Anwendungen wird jedes NAS schnell an die Leistungsgrenze kommen -die meisten NAS verwenden halt sSoC auf ARM oder Atom-Basis.

vielen Dank für die Antworten.
Habe verstanden macht also keinen Sinn bis Unmöglich! ;-)

Zurück
Oben