Seagate Expansion (ext. 3,5" HDD) verweigert Zugriff über (W)LAN

mBoute

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
23
Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme:

Meine Seagate Expansion 5TB (STEB5000200) lässt leider nicht auf sich LAN zugreifen. Habe die Platte an einen Desktop-PC per USB angeschlossen und sie im Netzwerk freigegeben. Jedoch zeigt Kodi am TV und der ES Datei Manager auf meinem Handy an, dass der Zugriff verweigert wurde.

Unter den Freigabe-Eigenschaften der Platte habe ich sogar schon "ANONYMOUS-ANMELDUNG" mit vollen Zugriffsrechten hinzugefügt, sodass folgende Benutzer volle Rechte auf die Platte haben: Jeder, Administratoren, ANONYMOUS-ANMELDUNG.

Habe die Platte nochmals zusätzlich formatiert - dachte, dass das evtl. etwas bringen könnte...

Kennwortgeschütztes Freigeben unter erweiterte Netzwerkeinstellungen wurde selbstverständlich ausgewählt. Dennoch keine Lösung.

Die Platte wird zwar angezeigt, jedoch der Zugriff verweigert.

Am PC lässt die HDD aber problemlos ohne Einschränkungen auf sich zugreifen.

Kennt jemand noch einen Lösungsansatz?
 
miac schrieb:
Und hast Du auch die Sicherheit angepaßt?

Jap, habe die Firewall und jede Sicherheitssoftware testweise deaktiviert. Leider immer noch das gleiche Problem.

BTW: Ich habe noch eine andere externe HDD, die funktioniert einwandfrei mit diesen Settings.
 
Ich meinte den Reiter Sicherheit, um die Berechtigungen für z.B. "Jeder" anzupassen.
 
Ebenfalls angepasst. Jeder hat Zugriff auf alle Rechte.
Ergänzung ()

Push
 
Wenn alles nicht hilft, ändere dein Benutzerkonto auf lokal, falls du Windows 10 verwendest.
 
Zurück
Oben