Seagate Garantie: 500GB werden zu 400GB

daniel200

Cadet 1st Year
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung von Seagate?

Mein Fall:
Ich habe eine 500 GB Platte (ST3500841AS) eingeschickt weil sie nicht mehr korrekt gestartet ist. Meist gabs nur klackernde Geräusche. Nach ein paar mal Stromversorgung an- und abstecken hats dann wieder funktioniert.

Da noch Garantie drauf war, habe ich sie eingeschickt und nun heute eine "Certified Repaired HDD" aus den Niederlanden erhalten. Soweit so gut.
Problem ist nur, dass diese "neue" Platte nur 400 GB hat (ST3400820AS).

Ist sowas rechtlich ok?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wird wohl ein böser Irrtum sein, der sich einfach in Wohlgefallen auflöst, wenn Du urgierst
Der andere, dem 100GB zusätzlich ins Paket gelegt wurden, wird sich nicht beschweren :)

schreib doch einfach mal Seagate an und mache sie auf den Fehler aufmerksam.
Irren ist menschlich!

Rechtlich gesehen ist das so nicht korrekt.
Schreibe den Support an, wie du dich in diesem Fall verhalten sollst.
Mit etwas glück bekommst du einfach eine 500G Platte zugeschickt und darfst die alte(400G) behalten, dass ist für die oft einfacher, als die Rückabwicklung.
Nur nutze die Platte, die du bekommen hast ersteinmal nicht ;)

Ok. Vielen Dank für die Antworten.
Werde hier posten was rausgekommen ist.

Würd mich interessieren^^ Ich habe als mein Brenner kaputt war gleich 2x einen neuen bekommen^^ Hab die Werkstatt aber darauf hingewiesen, daraufhin wurde der 2. Brenner abgeholt - zu verschenken haben die halt auch nix.

Hab bei der Hotline angerufen.
Da ist wohl ein Fehler unterlaufen - ich hätte eigentlich wieder eine 500GB Platte bekommen sollen.

Die 400 GB Platte wurde mittlerweile von einem Spediteur abgeholt und ich warte nun auf die korrekte.

... schade keine 2. gratis.

Zurück
Oben