Seagate Garantie? Kennt sich jemand damit aus?

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Lieutenant
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Hallo,

hat jemand schon einmal eine defekte platte zu seagate geschickt?

Ich hab die Platte im KMShop gekauft! Sollte ich erst dorthin oder direkt mit dem hersteller Seagate kontakt aufnehmen?!?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg Login
 
Erstmal zu KM-Elektronik.
 
Erst beim Händler melden - ganz wichtig!
 
Hallo,
man kann doch Online den Warranty Status überprüfen, dann sieht mann obs nur über den Händler, bei OEM sachen oder obs direckt beim Hersteller geht. Letzteres geht schneller. Bei K&M senden die Filialen erst die Platte nach Magstatt zur Zentrale. Dann haste das Porto gespart. Ich schaue immer zuerst beim Hersteller nach. Die Garantiezeiten sind von Hersteller und Platte unterschiedlich.

cu
lowie
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist die Garantieabwicklung direkt über den Hersteller wesentlich schneller schneller. Beim Händler werden erstmal defekte Platten gesammelt bevor die dann den langen Weg über den Bezugspartner zum Hersteller antreten.
Eine Ausnahme stelle OEM-Ware dar, hier hast du als Privatperson keinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller, sondern nur gegenüber dem Reseller.
 
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