Seagate-Tools für macOS oder vgl. - Instant Secure Erase (ISE)

Weltenbaum

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
96
Hallo allseits,

weiß von Euch jemand, ob es die Seagate SeaTools angepasst für macOS gibt (oder diese lauffähig gemacht werden können) bzw. es ein vgl. Tool mit der Unterstützung für Instant Secure Erase (ISE) auf macOS gibt?

Die einzige mir (noch) bekannte Option, neben ggf. kompatibler Software, wäre ein NAS - QNAP und Synology unterstützen das meines Wissens ja.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte; müsste zwei Seagate Exos (externes USB-C-Gehäuse an macOS Sonoma) löschen, und mit ISE ginge es natürlich deutlich schneller ...

In jedem Fall besten Dank vorab.

MfG
 
Installier doch einfach eine virtuelle Maschine, in der Windows läuft. Da installierst Du die Tools und Abfahrt.
 
Wenn denn da das was fuer ISE/SATA Secure Erase ueberhaupt durch gereicht wird.

@Weltenbaum
Hast Du jemals mal probiert ob sich die Exos ueberhaupt per ISE cleanen lassen wenn die an einem USB haengen? Oder steht irgendwo das das definitiv geht?

Das (SATA Secure Erase) klappt hier schon nicht mit einer Crucial X8 und auch nicht mit Crucial MX500 die an einem SATA/USB haengen. Auch nicht per Storage Executive von Micron/Crucial.
 
@BFF
Danke. Nein, passendes Tools haben ja gefehlt.

@Fusionator
Ja, die Exos ist eine SED; dann werde ich wohl auf ein NAS von QNAP oder Synology umsteigen ...
 
Zurück
Oben