Seasonic M12-500 oder Corsair 520HX?

MöCkY

Vice Admiral
Das ist bei mir gerade mal wieder sehr haarig, ich will/werde morgen bestellen.
So nun mein Problem ich kann mich nicht entscheiden, also es kommen nur die 2 in Frage, soweit bin ich schon mal^^
Bei dem Corsair 520HX sind nur 4Sata Kabel dabei, was ansich schon mal ein KO Kriterium ist, aber in der Theorie könnte man die ja nachkaufen, aber gibt es die auch zu kaufen? Ich konnte leider nichts finden.

Das Corsair ist 1% effizenter, dass kann man ja vernachlässigen, es ist etwas Lauter 1-1,5 dB, aber das absolute Plus sind die schicken Flachkabel.
Seasonic ist etwas leiser, da für 1% uneffektiver aber hat 8Sata Kabel.

Ich grübel schon seit gestern, aber ich komme auf keinen Nenner, vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

danke

mfg

na ja
ob das Seasonic nun 1 Prozentpunkt ineffektiver ist oder nicht, fällt wohl in die kategorie egal bis ganz egal

Bei dem Corsair 520HX sind nur 4Sata Kabel dabei, was ansich schon mal ein KO Kriterium ist

warum?
ich sehe in deiner Signatur maximal 4 Laufwerke

Zur Not kann man ja wohl einen 4 Pin Molex-SATA Adapter benutzen. Sind doch bei jedem Board mindestens 2 dabei.

MöCkY schrieb:
Bei dem Corsair 520HX sind nur 4Sata Kabel dabei, was ansich schon mal ein KO Kriterium ist, aber in der Theorie könnte man die ja nachkaufen, aber gibt es die auch zu kaufen? Ich konnte leider nichts finden.
Ich werde diesen Tread lesen

DU hast den Thread nicht gelesen. Hoffentlich handhabt dies der Ersteller anders.

Auch einzelne SATA und 4pin Kabel könnt Ihr bekommen - Ablauf ist der gleiche wie für die 8pin Kabel - bitte eine Mail mit Rechnungskopie etc.
Ob du diesen Post findest?

ist mir jetzt ehrlich gesagt piepegal

wenn ich dein Avatar sehe, weiß ich das du schwer einen an der Waffel hast

entweder hilfst du konkret oder hälst die Füsse still

Hmm, das scheint man dann wohl geändert, mir wurden damals noch SATA-Kabel auf Nachfrage nachgeschickt... Ich nehme zurück, was ich gesagt hab ;)

Wegen der Effizienz:

Unter welchen Bedingungen ist das Corsair besser?

Was bringt es dem Corsair in der Spitze besser zu sein, wenn man den Wirkungsgrad noch unter anderen Lastbedinungen mit rein nimmt?

Corsair sendet einem nach wie vor Kabel nach Vorlage der Rechnungskopie zu. Und das sogar Versandkostenfrei. Ich hab da selber erst vor ein paar Tagen nach SATA Kabeln gefragt.

Gewisse wichtigtuerige Individuen hier sollte man einfach getrost ignorieren.

Danke für die Antwort, aber die kam leider zu spät, jetzt habe ich das Seasonic M12-500.

halfadollar wenn ich genug für das NT zahle, will ich keine adapter anschliesen.

Fauler_Student ist es bei mir jetzt auch schon, habe ja schon ein modulare kabelsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich habe vor 1 Woche auch das Seasonic M-12 gekauft (auch nach Beratung hier im Forum) und habe es definitiv nicht bereut. Ist richtig schön leise, der kleine Zusatzlüfter im Netzteil ist bei mir noch nie gelaufen und im Case sieht jetzt richtig aufgeräumt aus.

Kannst Dich schonmal drauf freuen, es zu verbauen :)

warum?
ich sehe in deiner Signatur maximal 4 Laufwerke

Was ist denn das bitte für eine Aussage? Was, wenn er sich mal noch eine Festplatte oder Sata-Laufwerke holt? Also ich finde Standardmäßig 4 Sata-Anschlüsse einen Witz...

Zurück
Oben