Seasonic S12II-330W ausreichend für 9800GT?

cr@zy

Captain
Nabend :)

Frage steht ja eigentlich schon im Titel:
Hat das Seasonic S12II-330W genügend Leistung für eine 9800GT?
Der Rest des Systems soll aus einem kleinen Dual-Core (E4300-E5200), 1 HDD, 1 DVD-RW und evtl. noch einer Soundkarte bestehen.

Sofern es dafür reicht... würde auch ein E6750 ohne Probleme laufen? Wichtig ist das das System stabil läuft, OCed wird definitiv nicht.

cya
cr@zy

Reicht, egal welche CPU eingesetzt wird.

Hallo,

laut diesem Netzteilrechner sollte das NT reichen.

Gesamtleistung System 253Watt

Edith: Mist, wieder zu spät

ja reicht locker ;)

Also bei mir reichts auch für mein System. (Siehe Signatur) System zieht unter Last maximal 220Watt

Das freut mich zu hören :)

Also wäre auch der E6750 kein Problem ja? (Will nur ganz sicher gehen ;))

cya
cr@zy

nimm doch zur sicherheit einfach ein etwas stärkeres, wie z.b das Corsair CX 400. Kostet auch nicht mehr als das Seasonic wenn es dir um den preis geht.

330W sollten reichen, darfst aber halt auch nicht auf die idee kommen das irgendwann mal mit nem quad oder so zu verwenden.

Würd ich, aber ich hab das Teil jetzt ganz günstig gebraucht bekommen - wenn das nicht wäre, hätte ich mir den Umstand hier zu fragen garnicht gemacht ;)

Danke für eure Hilfe :)

cya
cr@zy

@derHerrSchmidt
Deine Stromrechen Seite kannst du in die Tonne treten. Bei mir kommt der Rechner auf 420W, nach eigener MEssung mit einem Gerät meines Stromlieferanten komme ich mit Prime95, Furmark und dem entpacken diverser Dateien auf allen Platten nicht mal auf 340W ;)

@ Eon-Deon:

1. ist es nicht "meine Stromrechen Seite" :freak: und "in die Tonne treten" werde ich die Seite schon gar nicht :evillol:

2. bedeutet der ermittelte Wert nur, daß sein gewähltes NT reicht :p

BTW schick mir doch bitte einen Link zu deiner supergenauen Netzteilberechnungsseite, damit ich beim nächstenmal nicht solchen "Schwachsinn" in ein Forum schreiben muß. :D

cr@zy schrieb:
Das freut mich zu hören :)

Also wäre auch der E6750 kein Problem ja? (Will nur ganz sicher gehen ;))

Sagte ich doch in meinem ersten Beitrag. Und meine Aussage

egal welche CPU eingesetzt wird

bezog sich nicht nur auf die zwei von dir genannten CPUs. Du kannst dir auch nen Quad einbauen - ja, selbst einen Q6xxx oder i7 stellen absolut kein Problem dar, solange man - zwecks OC - nicht an der Spannung dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Vergebung _chimera_ :D;)

Naja wie gesagt der Prozzi soll mit Standardwerten laufen. Jetzt steht auch fest das es ein E5200 ist, also alles im grünen Bereich ^^

cya
cr@zy