Pyroplan schrieb:
Meine Güte, solange es sich nicht automatisch installiert ist doch alles ok.
Darf man als Firma in seinen Produkten keine Werbung mehr machen.
So langsam kommts mir eh so vor, dass Microsoft gar nichts mehr machen darf bei ihrem eigenen Produkt -.-*
Mich würde sowas ja ziemlich ankotzen wenn ich nicht über meine Eigenkreation entscheiden darf.
Tja, wenn man ein Quasi Monopol hat und dadurch Millarden an Lizenzen verkauft die teilweise gar nicht genutzt werden und wurden (Meine Micrsoft Vista Lizenz...), dann muss man sich auch mit sowas rumschlagen...
Pyroplan schrieb:
Mich würde mal interessieren was passieren würde, wenn MS sagt "so, ihr habt es so gewollt, ab heute wird kein OS mehr veröffentlicht und Supportet" xDD kann mir kaum vorstellen dass sich dann ales nach MAC bzw. Linux umstellt, wobei es eigentlich keine andere Möglichkeit gibt
Wenn M$ das tut hätten sie ein Problem.
Denn dann würden
1. die Scheuklappen und Vorurteile abfallen.
2. Spiele und Software auch endlich mal auf Linux entwickelt werden.
Wenn sie dann wieder einsteigen, haben sie kein Quasi-Monopol mehr...
Pyroplan schrieb:
meint ihr eigentlich es ist besser als die kostenlose Version von Avira? Weil die nutze ich zur Zeit und die Werbung ist schon bissel nervig
Die kann man ganz einfach ausschalten indem man avnotify in den Softwarerichtlinien das Starten verbietet
cuco schrieb:
ich war schon immer ein gegner dieser MS hatz. Es ist ihr produkt also sollen sie doch alles mitinstallieren dürfen was sie wollen(IE und MP). Die verteilung der MSE über optionales update an Virensoftwarelose pcs finde ich sehr gut. schlussendlich gefährden sie jeden pc der mit ihnen in kontakt steht.
keiner zwingt die leute MS produkte einzusetzen. wenn sie probleme damit haben sollen sie linux nehmen. das ist kostenlos und genauso gut. die leute sind nur zu faul sich damit auseinanderzusetzen.
unterstützen kann ich das nicht. also warum auf MS rumhacken?
Weil sie ein Quasi Monopol haben?
Oder zeigst du mir wie ich Crysis und viele andere Spiele auf ohne großartigen Performanceverlust zum laufen bekomme?
Würde auch dafür zahlen!
Dese schrieb:
nein, darf man nicht, wenn man eine marktbeherrschende stellung hat. das nennt man ausnutzen einer monopolstellung und ist in der tat illegal - vollkommen zu recht.
/signed
Schmarall schrieb:
Falls MS es wirklich schaffen würde ihr Windows 100% sicher zu machen (über entsprechende sorgfältige Programmierung) - was wäre dann erst los?
Dann hätten die Firmen die mit M$ BS arbeiten was zu meckern, weil dieses von Grund auf neu programmieren dazu führen würde, dass viele Programme nicht mehr laufen würden.
Deswegen traut sich M$ anscheinend diesesn Notwendigen Schritt nicht.
Schmarall schrieb:
Keiner von denen motzt, dass es für Linux keine Virenscanner gibt. Aber jetzt die Backen aufreißen.
Das liegt daran das:
1. sie keine AV für Linux entwickelt haben.
2. Linux Derivate wie Ubuntu eigentlich sehr schnell auf bekanntgewordene Lücken reagiert.
3. Die Cracker mehr interesse an Windows haben.