• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Securom Launcher - Fehler

angbor47

Lieutenant
Securom Launcher - Fehler (gelöst)

Ich hab GTA4 vorletztes Jahr über Steam gekauft und es lief immer ohne Probleme. Vor ein paar Wochen kaufte ich mir GTA4+EFLC (auch über Steam) komplett und seitdem kommt beim Starten meist die Meldung 'Securom Launcher funktioniert nicht mehr'. Wenn's sich nach 10+ mal Versuchen doch öffnet, stürzt es bald wieder ab.

Was ich schon versucht habe: Securom einmal mit dem Removal-Tool gelöscht und auch einmal manuell nach Anleitung. Dann hab ich GTA (EFLC) neu installiert. Geholfen hat beides nicht. Genauso wenig wie starten über Steam oder über LaunchEFLC.exe.

Als ich das Spiel mal auf einem anderen PC installiert habe, lief es da problemlos. Ich bin deswegen ratlos.

System: Win7, Core2Duo E6400, 6GB-Ram, HD4850

Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert schonmal, wenn man sich ein Rootkit installiert...
Hast du nach der Deinstallation nochmal das removal tool gestartet?

Meinst du mit Rootkit Securom? Das macht erst Probleme seit ich GTA4 Complete installiert hab.

Ich hab die Spiele erst deinstalliert und dann das Tool laufen lassen.

Edit: hab die Lösung doch noch im Netz gefunden. Das Rootkit war die IE9 Beta, nach der Deinstallation startet GTA4 wieder ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche problem seit neuestem :/

etliche neuinstallation von EFLC mitsamt Entfernen von SecuROM mit dem removal tool hat nix gebracht :( hab jetzt auch keine lust den pc zu unnötig zu formatieren wegen GTA, falls es dann auch nich geht.

Hi bei euch muss es nicht genauso sein wie bei mir, aber bei mir trat das ganze mit mehreren Beta´s und der RC vom IE9 auf.
Erst nach dem ich das True Image Backup das ich jeweils vor der Installation angelegt hatte wieder hergestellt habe ließ sich GTA 4/EFLC wieder starten.

Die meisten Probleme hängen neben dem IE9 auch mit den Visual C++ Runtimes ab. Immer schön brav windows Updates durchführen, dann klappt es meistens. War jedenfalls bei mir so.

Zurück
Oben