Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
laser ist im prinzip wie eine röhre ... ich glaub laser tv's wurden schon in den 60ern entwickelt und können aber erst jetzt effektiv eingesetzt werden... ich denke nicht das OLEDs SED ablösen kann da beide erstens einen anderen mark( mit überschneidungen) adressieren und SED in sachen unterschiedlichen auflösungen /helligkeit/farbechte eindeutig die nase vorn hat
Ja, dass der Patentstreit, vollallem heutzutage - da die Zeiten von der Entwicklung bis zur Fertigung immer kürzer werden, eine komplette Technologie/Technologiezweig aufs Eis legen bzw. verzögern kann ist sehr unangenehm, vorallem für die Endkunden! Am Ende dürfen die Endkunden zusatzlich ein Jährchen (wenn die patentrechtliche Streitigkeiten unbürokratisch gelösst wirden, was heutzutage eher selten vorkommt da jeder 'nen möglichst größeren Stück vom Kuchen abkriegen will) oder gar mehrere warten und dass durch die Patentstreitigkeiten plus Verzögerung entstandene Kosten auf den Endkunden abgewälzt werden durfte wohl klar sein!
Ein SED vereint also fast ausschließlich die Vorteile der beiden Technologien Kathodenstrahlröhre und LCD: geringe Leistungsaufnahme, hoher Kontrast, schnelle Reaktionszeit, tiefes Schwarz und flache Bauweise.
Das bezieht sich auf die Röhrentechnik (CRT). Lies nochmal genau.
@topic
Ich sehe dieses Streit auch als Fortschrittsbremse. Und es ist doch klar, dass die Hersteller immer erst den maximalen Profit aus der aktuellen Technik rausquetschen.
Dennoch hatte ich nicht erwartet, dass es trotzallem schon Ende 2007 mit SED losgeht.
Doch bis das zu zumutbaren Preisen erhältlich sein wird, können wir noch gut 1-2 Jahre warten. Nicht das es tatsächlich zu teuer in der Produktion wäre (ich hörte da schon gegenteiliges, nicht teurer als TFT oder Plasma), sondern man will ja nebenher noch paar TFTs und Plasmas verkloppen und seine Investitionskosten erstmal wieder reinbekommen.