• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega bleibt diesjähriger Gamescom fern

Ich hätte mir die Messe gerne mal in Leipzig angeschaut aber Köln... nein danke.

Schon traurig, daß Leipzig diese Messe aufgebaut hat um sie dann abgeben zu müssen.
 
Toll, Casual Game Entwickler auf einer Nerd Messe :)
Wenn das gut geht...
 
Nintendo [...] finanziell angeschlagen
Ich dachte Wii und 3DS verkaufen sich wie geschnitten Brot und Nintendo gehts von allen Konsolenherstellern am besten?

Schade eigentlich, dass die Hersteller dieses Jahr nicht dabei sind, wie im Zitat genannt ist die gamescom doch der Wichtigste Termin in Europa.
Die begründung finde ich sehr schwammig, ein Unternehmen wird doch wohl genug Mitarbeiter haben, um gleichzeitig Messe-Auftritte und Spiel-Releases handeln zu können...falls nicht gibt es mit sicherheit genug Leute die sowas machen würden.

Da überlegt man wirklich ob es sich überhaupt lohnt die gamescom zu besuchen, andererseits fällt mir kein Spiel von THQ oder Sega ein, welches mich Interessiert...
 
Marcel55 schrieb:
Die begründung finde ich sehr schwammig, ein Unternehmen wird doch wohl genug Mitarbeiter haben, um gleichzeitig Messe-Auftritte und Spiel-Releases handeln zu können...falls nicht gibt es mit sicherheit genug Leute die sowas machen würden.

Wo liest du denn das raus? Die haben schlicht und einfach nichts zu präsentieren und deshalb sparen die sich das ganze.
 
Fands ganz okay letztes mal, war allerdings am mittwoch da.. ne unterteilung wär schon gut, aus angegeben gründen (weglassen des sichtschutzes, dann hoffentlich mehr systeme etc)
 
Das wurde auf der CeBit so ähnlich gemacht. Bloß musste man einfach 16 sein um in die Games-Halle zukommen. War auch eigentlich bis 14:00 kein Problem, dann war aber zu viel los und man musste ne Weile warten. Wobei dies dann eher Sicherheitsbedingt war , da grad IEM liefen und die Halle fast geplatzt, man konnte kaum treten. Deswegen haben sie wohl immer nur Leute reingelassen, wenn welche rausgingen...
 
Ich war vor 2 jahren erste mal auf der gamescom und muß sagen.
Kindergarten veranstaltung PUR.
Ich gehe zu so einer Messe um die Neuheiten zu sehen.
Und dann stellt man fest das man sich in schlangen anstellen muß weil das Spiel ab 16 ist also erlich.
Bei 100000senden Besuchern ist sowas öffentlich zu zeigen und man kann nicht von den leuten erwarten das sie sich 8 stunden irgend wo anstellen um 5 minuten zu gucken.
Typisch Deutsche Gesetzte.

Gamescom für mich nie wieder in deutschland.
Die sollte besser im Ausland statt finden wo nicht solche Idiotischen gesetzte sind.

Oder es in Hallen unterteilen Hier ab 18 und fertig.:(
 
Stev010881 schrieb:
Sega ??? Ach da war doch was, damals Anfang der 90er mit "Sonic the Hedgehog" auf dem Mega Drive. Gut das es in der News stand, es wäre sonst wohl keinem aufgefallen das Sega & Nintendo überhaupt auf der Messe fehlen.
Genau, der japanische Arcade-Marktführer mit eigenen Spielhallezentren, der vermutlich die Entwicklung von Spielkonsolen mehr als jeder andere prägte.
 
Also wir waren auch letztes Jahr und wollten dieses Jahr wieder gehen. Aber mir fallen keine Spiele ein die mich dort interessieren könnten. Letztes Jahr waren es BF3, D3, GW2, Tera usw. ... aber dieses Jahr ? Keine Ahnung. Außerdem ist es echt zu bemittleiden, dass es diese Messe nicht schafft die Hallen nach dem Alter zu unterteilen. Klar brauchen sie mehrere Stände, aber dafür kleiner also kommt es aufs gleiche raus. Die Miete wird doch so oder so nach den m² gerechnet, denke ich mal. Der Samstag letztes Jahr war mehr als ein Horror ...
 
Der THQ- Stand war letztes Jahr der beste...

Mnn kam sofort rein, weil den viele Leute nicht gefunden hatten und drinnen konnt man dann Space Marine, Wrestling und noch was anderes zocken. Dauerte keine 10 Minuten bis man dran war.... einfach Top
 
Boykott seit dem Umzug.

Meine Fresse, wie dieses Sony-Kerlchen geheult hatte damals...

080821_201256c8cg0.jpg



Dass besagte Hersteller aus finanziellen Gründen nicht kommen könnten -> Kein Mitleid.
 
Der einzige Grund weshalb ich zur GC fahren würde wären die Messebabes. :D
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Genau, der japanische Arcade-Marktführer mit eigenen Spielhallezentren, der vermutlich die Entwicklung von Spielkonsolen mehr als jeder andere prägte.

Wobei man halt sagen muss, das die Zeit wo SEGA in aller Munde war doch vorbei ist. Als reiner Softwarehersteller wird man leicht übersehen. Wobei die ältere Generation wohl immer eine Träne verdrücken wird, wenn man in alten Master System und Mega Drive Zeiten schwelgt. Oder der Saturn mit seinem genial SEGA Ralley Championship - Daytoooonaaaaa - oder mein ALLTIME KLASSIKER Virtua Fighter 2. Der einzige Grund weshalb ich mir die X-Box 360 geholt habe = VF5.

Wer kennt den House of Dead Automaten? Mit zwei Knarren alleine vor dem Bildschirm - absolut verschärft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Genau, der japanische Arcade-Marktführer mit eigenen Spielhallezentren, der vermutlich die Entwicklung von Spielkonsolen mehr als jeder andere prägte.

Pardon, ich spiele keine Kinder oder Mädchenspiele und ich nutze ein leistungsfähiges Spielemedium (einen PC). Von daher blieb diese epische Leistung bisher von mir unbemerkt. Ich bitte um Verzeihung.
 
Stev010881 schrieb:
Sega ??? Ach da war doch was, damals Anfang der 90er mit "Sonic the Hedgehog" auf dem Mega Drive. Gut das es in der News stand, es wäre sonst wohl keinem aufgefallen das Sega & Nintendo überhaupt auf der Messe fehlen. Nur schade um THQ.

Du hast ja mal auch keine Ahnung und davon ne ganze Menge. :D
 
svigo schrieb:
ich bleib der Messe auch fern :)

ich boykottiere sie seit dem Umzug

ich auch:D

war aber auch noch nie da;) warum auch.
 
Wenn man kein überragendes Angebot hat, spart man sich als Unternehmen den Auftritt auf der GamesCom - so einfach ist das. Capcom hatte das 2010 auch gemacht als ihre einzigen beiden Spiele Sengoku Basara: Samurai Heroes und Dead Rising 2 waren. Dead Rising 2 hatte damals noch kein USK-Rating bekommen gehabt und hätte deshalb auch gar nicht in Deutschland hätte gezeigt werden können. Im Businessbereich waren sie trotzdem vertreten, aber Public gab es keine Stand von denen.
Ironischerweise war Sega 2010 ebenfalls nicht auf der GamesCom vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real_Tsunami schrieb:
Du hast ja mal auch keine Ahnung und davon ne ganze Menge. :D

Du hast recht, den Kinderkram überlasse ich dir ;)
 
Ich finds toll da sie in Köln ist :) Habs somit nicht weit.
Ich denke aber auch das es an den normalen "Messetagen" echt überfüllt dort ist, da der raum doch relativ "klein" ist.. zum glück bin ich immer auf der Fachbesuchermesse dabei. Wobei man dabei sagen muss da diese auch letztes mal überlaufen war von 16 Jährigen mit irgendwelchen Kameras in der Hand die dann für irgendeienen blog schreiben. Zum Glück soll das wohl diesmal besser werden da normale Blogger und private Spieleseiten keinen Zutritt mehr an den Fachbesuchertagen bekommen sollen.
 
Seit dem die von Leipzig weg sind war es das für mich obwohl ich ca. eine dreiviertel Stunde von Köln weg wohne. Einmal in Köln hat wirklich gereicht. Das Gelände in Leipzig ist von der Größe und der Struktur einfach besser. Da werden sicher noch ein paar mehr der Gamescom fern bleiben.
 
Zurück
Oben