Sehr altes Mittelalter Spiel gesucht

Ich meine dass das Game, was Raijid sucht, nur eine Demo odr eine Preview von Irgendwas war.
Wie bereits geschrieben, irgendwie kommt mir das auch bekannt vor, ich kann es aber auch nicht zuordnen, weil ich es nicht lange gespielt haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ja es kann sehr gut sein dass du genau das Spiel meinst was ich suche haha. Nur wissen wir beide nicht wie es heißt hmmm.
 
Ich war damals Leser des C64- und Amiga Magazins, wo immer so Disketten mit Demos und so dabei waren und ich meine da wäre es mal dabei gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und raijid
Der ältere Mann von dem ich das Spiel damals bekam, hatte tatsächlich auch Magazine gesammelt. Darunter waren viele Demo discs dabei die er mir gab. Es kann also sehr gut sein, dass wir vom gleichen Spiel reden :D und ich nur die Demo davon angespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid und Tanzmusikus
Was Dos angeht, bin ich mir nicht zu 100% sicher. Könnte auch Win95 oder Win98 sein. Ich hab es im Jahre c.a 1998 gespielt das erste mal, aber es muss nicht heißen das dass Spiel auch 1998 raus kam. Könnte also schon älter sein oder auch nicht. Windows XP gab es anscheinend vor 2000 nicht, also kann es nur dos, win95 und 98 sein :).

Über deinen Link habe ich das gesuchte Spiel auch nicht gefunden. Aber da hab ich dieses Bild hier gefunden: https://gamesnostalgia.com/screenshot/future-wars-adventures-in-time/51101

Ich glaube dass gesuchte Spiel hat genauso eine Grafik wie in dem Bild. Aber das Model des Charakters sah doch etwas anders aus mein ich und der Charakter war auch etwas länger mein ich im gesuchten Spiel. Vielleicht wirkt der Charakter im Bild nur so klein, wegen der Perspektive. Keine Ahnung.


Ich weiß nicht ob dieser Grafikstyle gezeichnet ist oder "modelliert" (oder wie man das nennt haha). Kenne mich mit dem leider nicht aus, dass könnt ihr wohl besser bestimmen als ich anhand des Beispiel Bildes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Corto schrieb:
Isometrisch von schräg oben
Ich hatte verstanden das es nicht isometrisch ist, sondern von vorne bzw. der Seite. Point'n'Click Adventure mäßig halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Danke
Tzk schrieb:
Ich hatte verstanden das es nicht isometrisch ist, sondern von vorne bzw. der Seite. Point'n'Click Adventure mäßig halt.
Seinen Punkt mit schräg oben hab ich tatsächlich übersehen. Ja es ist nicht von schräg oben, sondern von der Seite wie bei Broken Sword z.B
 
Hahaha, ne dass ist es leider nicht. Die Charaktere vom gesuchten Spiel waren nicht so "billig / leicht / schlecht" gezeichnet
 
Mal ins Blaue geraten: Simon the Sorcerer

Oder ist es vielleicht doch einfach Heroes of Might and Magic?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Art von Babarian?

Oder mehr wie Draakhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Von den Animationen her, Richtung Barbarian.
Von der Perspektive her, eher wie Drakkhen da der Charakter auch tiefer / höher ins Bild laufen kann und nicht immer auf einer ebenen ist.
 
Schuss ins Blaue, aber es ist auch nicht The Lost Vikings?
 
Moonstone würde mir einfallen wenn nicht die Menüleiste unten währe.
 
The Lost vikings ist es auch nicht, das geht wieder in die falsche Richtung.
Moonstone geht in die richtige Richtung, ist aber auch nicht das gesuchte Spiel haha. Trotzdem danke fürs versuchen
 
Hier ein ähnliches Spiel wie "Shannara":



https://gamesnostalgia.com/game/death-gate
https://www.myabandonware.com/game/death-gate-2pf



... oder evtl.: Heroes of Xanth, Mission Critical (?)
 
Leider nein, keins eurer Spiele ist das gesuchte Spiel haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben