• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sehr altes, unbekanntes Rollenspiel gesucht !

Zhao

Cadet 1st Year
Hey Leute,
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe schon ein wenig gegoogelt....in Foren geschaut, in alten Spielelisten geschaut und immer finde ich nur das gleiche wie "Diablo", "Torchlight" "Titanquest" , "Sacred" , "Baldurs Gate" oder "Heroes of Might and Magic". Diese Spiele sind alle viel zu publik.

Aber ich suche ein Spiel, was Wenigen bekannt sein wird...leider ist mir der Name entfallen, da es schon viele Jahre her ist.
Die einzigen Anhaltspunkte die ich habe sind:
- Es ist eine Art Rollenspiel in 3rd Person mit alter "Pixelgrafik"
- Es war auf Deutsch !
- Man hatte am Anfang ein Helden (typischer Schwertkämpfer der eine Art "Bomben" werfen konnte), später bis zu 4 (Schwertkämpfer, Magier, Bogenschütze und noch eine Art Klasse die mir auch nicht mehr einfällt)
- Man hat wie in Diablo gegen allerdings kleinere Horden von Monstern gekämpft
- Man konnte Gegenstände sammeln, sich ausrüsten usw, wie in jedem typischen Rollenspiel halt

Vielleicht hat irgendjemand eine Ahnung, welches Spiel ich damit meine..
Und kann mir eventuell weiterhelfen, ich will dieses Spiel umbedingt mal wieder spielen und natürlich euch weiterempfehlen :)

Mit freundlichen Grüßen Zhao Y.

Dungeon Siege?

Habs nie gespielt, aber "Dungeon Keeper" vll?

frodovondahanne schrieb:
fussball manager 2013???

Geh' Schneebälle falten...

neverwinter nights war es auch nicht ?

Land of Lore ist doch in Egoperspektive oder ? :/
Das war in 3rd person :)
Troll dich mal weg da mit deinem Fussballquark :P

Ich glaub ich sehs vor mir, aber der Name kommt auch nicht. Aus den 80er Jahren?

Ich weiß nicht mehr genau wie es da mit den Klassen war aber mir fällt noch Divine Divinity ein.

Also wir sollen es mal übersichtlicher gestalten, keines der bisher genannten Spiele ist es, es ist Singleplayer und KEINE Egoperspektive und auch kein Fussballmanager :D
Und ob es aus den 80ern ist, weiß ich leider auch nicht mehr, auf jedenfall alt...
Aber komisch, dass es deutsch war :o

Zuletzt bearbeitet:
Silver auch nicht, das zockt nen Kumpel ^^
Es war keine direkte Draufsicht und keine Sicht wie bei Silver, eher wie bei Diablo ^^

Darkstone auch nicht, keine "Pixelgrafik" :D
Und btw, wie kann ich was zitieren ? Hier gibt es ja glücklicherweise ein Button und dann ? Ich raff das nicht so recht :>

Hmm... Sicher, dass es sich um ein Rollenspiel handelte? Kein Action-Adventure oder etwas in der Richtung? Was bedeutet in diesem Fall 'Pixelgrafik'? 2D oder schon 3D?

Otsy schrieb:
Hmm... Sicher, dass es sich um ein Rollenspiel handelte? Kein Action-Adventure oder etwas in der Richtung? Was bedeutet in diesem Fall 'Pixelgrafik'? 2D oder schon 3D?

Ah ich habs :)
Erm ja es gab wie gesagt Rollenspielaspekte, wie Gegenstände die man ausrüsten konnte und bestimmte Handlungen..
Es kann auch ein Action-Adventure sein, aber das ist halt schwer zu sagen X_X

Zurück
Oben