Hallo zusammen!
Wie im Threadtitel beschrieben, habe ich zur Zeit das Problem, dass mein DSL nur eine Synchronisation von 328 KB herstellt.
Und das bei einer Dslamrate von 16384.
Siehe Bilde:
Ich habe eine Fritz!Box 7390, der direkt ohne Splitter an die Telefonbuchse angeschlossen ist.
Störungen liegen keine gravierenden vor:
Siehe Bild:
Mein Provider ist Kielnet, der vor kurzem von Verstel aufgekauft wurde. Seit dem Aufkauf ist der Kundenservice sehr mies (wie sie selber auch zugeben). Seit dem 23. Dezember rufe ich regelmäßig bei der Störungshotline an, damit das Problem behoben wird. Als erstes wurde der Port freigeschaltet und die Karte resetet. Dies half auch für eine Stunde (Downloadrate von 6000 KB). Die Leitung scheint also zu stehen. Dann jedoch synchronisierte der Router wieder mit der niedrigen Bandbreite und blieb auf diesem Niveau.
Bis zum 3. Januar habe ich täglich dort angerufen und um Hilfe gebeten. Am 3. Januar meinte der Sachbearbeiter der Störungshotline, dass der Fehler im Moment nicht gefunden werden kann und die Technik schon damit beschäftigt sei. Sie würden sich dann irgendwann melden.
Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht.
Vielleicht kennt jemand hier im Forum das Problem und kann mir Tipps geben.
Mittlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt. Natürlich werde ich schriftlich eine Kürzung der Kosten für diesen Zeitraum einreichen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Drobadir
Wie im Threadtitel beschrieben, habe ich zur Zeit das Problem, dass mein DSL nur eine Synchronisation von 328 KB herstellt.
Und das bei einer Dslamrate von 16384.
Siehe Bilde:

Ich habe eine Fritz!Box 7390, der direkt ohne Splitter an die Telefonbuchse angeschlossen ist.
Störungen liegen keine gravierenden vor:
Siehe Bild:

Mein Provider ist Kielnet, der vor kurzem von Verstel aufgekauft wurde. Seit dem Aufkauf ist der Kundenservice sehr mies (wie sie selber auch zugeben). Seit dem 23. Dezember rufe ich regelmäßig bei der Störungshotline an, damit das Problem behoben wird. Als erstes wurde der Port freigeschaltet und die Karte resetet. Dies half auch für eine Stunde (Downloadrate von 6000 KB). Die Leitung scheint also zu stehen. Dann jedoch synchronisierte der Router wieder mit der niedrigen Bandbreite und blieb auf diesem Niveau.
Bis zum 3. Januar habe ich täglich dort angerufen und um Hilfe gebeten. Am 3. Januar meinte der Sachbearbeiter der Störungshotline, dass der Fehler im Moment nicht gefunden werden kann und die Technik schon damit beschäftigt sei. Sie würden sich dann irgendwann melden.
Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht.
Vielleicht kennt jemand hier im Forum das Problem und kann mir Tipps geben.
Mittlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt. Natürlich werde ich schriftlich eine Kürzung der Kosten für diesen Zeitraum einreichen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Drobadir