sehr günstiges Notebook für die Uni max.200€

tom-wett

Ensign
Hey Leute,

Da ich in meinem Studium sehr sehr viel Unterlagen in Farbe benötige(Medizin-technik an die 7000 Seiten),
habe ich mir überlegt einen Laptop zuzulegen.

Einen ausreichend guten Desktop PC habe ich bereits zuhause stehen. er ist daher wirklich ausschließlich zum anzeigen von pdf dateien, und eventuell gelegentlich mal was googlen da.

was ich mir vorgestellt habe:
- maximal 250€ ( und damit meine ich wirklich max.... 300€ gehen zb nicht )
- relativ gut zu transportieren
- nicht extreeem langsam ( bei dem Preis muss man aber natürlich abstriche machen)
- wenn möglich so ca 12-13,6 zoll

bei dem Preis wahrscheinlich schwer, aber was wäre denn das bestmögliche wo ich dafür bekommen könnte?

habt ihr da eine idee welche infrage kommt? wenn es wirklich gut erhaltene gebrauchte gibt, welche wirklich keine Mängel aufweisen bin ich da auch offen :)

grüße :)

Trekstor Tablets gibt's für 150-200€, da dann eine ansteckbare Tastatur dran und dann haste was dafür. Ist auch ein deutsches Unternehmen, Gewährleistung wird dadurch schnell abgewickelt.
Habe selber so eins, Trekstor Volkstablet 10 heißt das glaube ich. Hat demnach auch 10".

Es gibt auch echte Notebooks für den Preis, dann allerdings wohl nur als echtes Schnäppchen oder gebraucht

Erste Anlaufstelle wären die Kleinanzeigen in deiner Gegend.
Da mal was raussuchen und hier posten.
Das wird den größten Erfolg bringen.

Für den Preis bekommst du ein X230, damit hast du denke ich einen guten Begleiter für die Uni.

Wenn dann mal wieder Geld da ist, kann man noch RAM und SSD nachrüsten.

So ein gebrauchtes X230 passt. Am besten A-Ware holen.

Das Trekstor hat den uralten lahmen x5-Z8300 und bringt damit selbst für Office und Surfen nur Schneckentempo.
Eben nicht
eater schrieb:
.

Siehe Anforderungen:
tom-wett schrieb:
- nicht extreeem langsam ( bei dem Preis muss man aber natürlich abstriche machen)

JpG schrieb:
Noch eine Stimme für ein X230.
Lenovo ThinkPad X230 i5 2.6GHz 4GB 320GB Win7Pro 2325-AW4

Bei Newsletternanmeldung gibts noch 10€ Rabatt.
Dann kannst mit den restlichen 41€ noch eine SSD kaufen und die HDD für schmales Geld verkaufen.
Falls die Geschwindigkeit nicht ausreichen sollte.

Alternativen knapp über Budget:
https://www.luxnote-hannover.de/len...b-128gb-ssd-webcam-umts-win7pro-4174-aq3.html
https://www.luxnote-hannover.de/len...i5-2-6ghz-4gb-320gb-cam-win7pro-2347-a31.html

Meine Stimme gilt auch dem Thinkpad.
Um mal ein paar Vorteile zu nennen:
+ Arbeitsspeicher erweiterbar
+ Festplatte austauschbar
+ Akku nur verschraubt. Kann also ausgetauscht werden.
+ Display-Panel kann problemlos ausgetauscht werden
+ Sehr robust
+ Viele Ports
+ Gute Leistung für wenig Geld

Mein Bruder hat sich letztes Jahr auch ein gebrauchtes X230 gekauft als A-Ware und ist zufrieden.

Hey Leute,

erst einmal vielen dank für die vielen Rückmeldungen :) !
ich habe mich entschieden ausschau nach einem guten X230 zu halten.

wenn es gebraucht oder A/B- ware ist, sollte der Preis schon gut sein :) also eine ersparnis von mindestens 70-80€
( natürlich sollte der zustand nicht all zu schlecht sein, ein paar kratzter sind natürlich okay )

was drinnen sein sollte :
- i5
- mind 128 GB SSD ( reicht locker sind eh nur word dokus usw )

der rest ist ja daann eigentlicch standard :)

ich habe selber schon etwas geschaut aber finde da nicht so wirklich schnäppchen...

der schon genannte :
https://www.lapstore.de/a.php/shop/...3/kw/Lenovo-ThinkPad-X230-2325-8D2-WUG-2-Wahl

meint ihr der ist gut erhalten? die 189€ sind ja schon ein ordentlich gutes wort für die hardware oder :)?

hat jemand auf die schnelle eventuelll andere oder bessere angebote für das x230 gefunden?

grüße

Kauf lieber A-Ware und rüste die SSD selbst auf.

Zurück
Oben