Sehr gut erhaltenes Samsung Galaxy2 für 300€

andiak

Lt. Commander
Mein Bruder möchte sein sehr gut erhaltenes Samsung Galaxy S2 verkaufen. Es ist weder auf dem Display noch auf der Rückseite kratzer oder abnutzungserscheinungen vorhanden.
Das Handy ist 7 Monate alt.

Er möchte noch 300€ für das Handy haben.
Eine Schutzhülle und das andere übliche zubehör ist auch dabei.

Jetzt wollte ich hier mal fragen ob der preis gerechtfertigt ist, ob er zu hoch oder zu niedrig angesetzt ist?!.
Neu bekommt man das Handy ja für knapp 400Euro.
Und wie sieht es im Anbetracht dessen aus, dass am 3. Mai das SG3 vorgestellt wird?
Meint Ihr das wird den Preis des SG2 naha 300 drücken? Sodass es sich eher lohnen würde nen neues SG2 zu holen ??

Ich kenn mich mit den Preisen nicht wirklich aus. aber was meint ihr ?

Ich hab meins gebraucht für 220 bekommen. War zwar zwei Monater älter, aber in einem Top-Zustand. Mit Schubladenvertrag kriegt man das Ding manchmal schon neu für deutlich unter 300 Euro... Kann man zwar nicht so wirklich vergleichen, aber die Preise sinken zur Zeit immer weiter. Also wenn verkaufen, dann schnell und vielleicht über ne Kleinanzeige. Im Netz wirds schwer...

Also ich würde es (privat, nicht bei ebay) für 250€ kaufen. 300€ sind mir für ein gebrauchtes Gerät zuviel. Aber das ist ja subjektiv.

orientier dich an den preisen die bei ebay erziehlt werden. da kann man nach beendeten auktionen suchen. dann ziehste nochmal gut 20-30€ ab für die Gebühren und dann haste etwa den gebrauchtwert des Gerätes.

hab mal geschaut. die meisten gehen so für 300€ weg bei ebay. 280€ kann man dann bei den ebay kleinanzeigen verlangen, sollte nen fairer preis sein. man kann das angebot natürlich auch bei 300€ ansetzen um dann noch einen kleinen verhandlungsspielraum zu haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
orientier dich an den preisen die bei ebay erziehlt werden.

Also eBay als Referenz ran ziehen ist so ziemlich das unklügste was man machen kann, denn dort herrschen mittlerweile Apothekenpreise :freak:

xX also ich kann mich jetzt leider immer noch nicht entscheiden. Also ich brauch nicht das neuste von neuem sowas wie nen SG3 oder nen HTC One.

Aber das SG2 dürfte die nächsten paar jahre noch technisch ganz okay sein oder ?

Ja ist es auch. Und 300€ sind auch nicht zu viel. Ein gleichwertiges Gerät NEU (Galaxy Nexus z.b., das S2 gibts nicht mehr in der Ursprungsform) kostet ca. 370€.

Klar kannst du noch weitersuchen ob du irgendwo eines auftreibst für...30€ günstiger. Die Frage die ich mir dann stellen würde: 30€ sind mir doch die Gewissheit wert dass der Bruder das Gerät schonend benutzt hat und ich es hier testen kann bevor ichs kaufe.

Eine neues Galaxy Nexus kostet genau 299€ aktuell beim MM und das wird noch äufiger vorkommen :D

Zurück
Oben