Sehr Guter 19" oder anständiger Widescreen?

MasterGizmo

Lt. Junior Grade
Hi

Ich stecke in der Klemme, und zwar weiss ich nicht ob ich mir jetzt einen normalen 19" kaufen soll, oder doch einen Widescreen.

Ich hätte zwar lieber einen 20"-22" Widescreen, doch erfüllt KEINER meine wünsche :( . Bei den normalen 19" sieht dies wieder anders aus. Da gibt es einige welche wirklich alles bieten (NEC LCD90GX2Pro).

Gewünschte Bedingungen:
- Hoher Kontrast (mind. 700:1, am besten 1000:1)
- sehr kleine reaktionszeit (am besten 2ms)
- Glare dingsda oberfläche ^^ (ja ich liebe es wenns spiegelt :P)
- 16.7Mio. Farben (nicht 16.2Mio)
- Widescreen (jetzt unsicher :S)

Zurzeit besitze ich den BenQFP71E+ (17", 8ms).
Was soll ich machen?
- 19" kaufen
- einen Widescreen kaufen, der nur manche punkte erfüllt
- warten bis ein Widescreen draussen ist der alles erfüllt (habe schon zu lange gewartet, langsam sollt was neues her -.-)

?

greez
Gizmo

ja dann bleib doch dabei, ist ein sehr gutes TN Panel.....
Aber bist du sicher dass der 16.7M Farben hat ?!
Der NEC LCD90GX2 hat nämlich nur 16.2M

Es gibt auch noch kein >20" Widescreen mit Glossy TN Panel mit 2 ms reaktionszeit

meinst du den NEC LCD90GX2Pro?
Ja der sollte 16.77Mio Farben haben, stand so auf der presse mitteilung ^^

Das Prob mit dem BenQ ist, dass der langsam zu klein wird^^ und beim Spielen doch viel bewegungsunschärfe aufweist. (ist auch schon 2 Jahre alt)

benutzung: 70% gaming, 25% Internet, 5% Office

Als Widescreen TFT's kamen bis anhieb nur diese in Frage:
Asus MW221U oder NEC LCD20WGX2Pro.....wobei ich denke, dass 20" Wide auch zu klein wäre (gleich hoch wie 17")

Zuletzt bearbeitet:
MasterGizmo schrieb:
benutzung: 70% gaming, 25% Internet, 5% Office

Ja, wenn multimedia, video nicht dabei ist, dann kanns auch ein 5:4 Panel sein...
Vorallem für diese Zwecke hätt ich dir zu nem >20" Widescreen geraten....

Und laut Pressebericht soll er ja wirklich 16.7M Farben haben, von daher würd ich sagen is das die beste Option sich den NEc 90Gx2Pro zu holen...

Wenn sich nichts am ReleaseTermin verschiebt, dann wird er ab Anfang Dezember erhältlich sein, was ich aber nicht glaube, da noch kein Shop den gelistet hat...Denke eher ab Januar

wie sieht denn deine preisvorstellung aus?

schau dir mal den ASUS PW201 an klick mich
der hat glare, und sogar ein mva panel. hat zwar 8ms, aber slebst die gamer sind super zufrieden mit dem teil! kannst ja auch mal auf prad.de gehen. da gibt es kundenrezessionen über das gerät...einfach geil

Preis, naja, maximal 450€ (700CHF)....

den PW201U hab ich auch scho in erwägung gezogen, aber denke wenn Widescreen dann scho ein 22"....hab die grössen mal im MediaMarkt verglichen, da gefielen mir die 22" besser.

würd ich nicht empfehlen....

1. deutlich teurer
2. Widescrenn mit nur 20", die höhe eines 17"
3. Dann hat er einen kleinen Widescreen, und mehr ausgegebn, und muss dafür sorgen dass seine Games ordentlich im Widescreen Format laufen ohne Verzerrtes Bild...
4. MVA ist zwar nice, aber für Games, Office, Internet nicht von nöten....

Also ich würde dir auch zu einem Widescreen Monitor raten. 20'' reicht da auch völlig aus. Ich hatte auch erst meine Bedenken, was die Höhe angeht und wie es sich damit surfen lässt oder wie damit die Textverarbeitung aussieht, aber das ist absolut kein Problem.

Ich möchte absolut nicht mehr an einem 5:4 Monitor sitzen. Das ist mittlerweile ein Graus, wenn ich auf der Arbeit wieder vor so einem Dingen sitzen muss.

Mit dem LCD 20WGX2 Pro machst du auch nichts falsch. Ich bin total begeistert von dem Ding. Die Farben sind der Hammer und von Schlieren, ghosting und anderen Effekten keine Spur.

Egal welchen Monitor du letztendlich nimmst. Widescreen ist die Zukunft. Das wird sich immer mehr durchsetzen und Spiele sehen in dem Format viel besser aus.

Die Bildinformationen an den oberen und unteren Rändern von 5:4 Monitoren sind relativ unwichtig. Besonders in Spielen. Da findet man entweder nur Boden oder Himmel. Viel wichtiger ist was in der Beite passiert.

Von daher ist es für Spiele und für Filme sowieso optimal einen Widescreen-Monitor zu nehmen.

Ja der ASUS hat seinen Preis doch er lohnt sich auf jeden fall. Hatte dafor ein halb so teurer Benq FP202W 20".

Zuletzt bearbeitet:
sitze gerade vor dem monitor meiner schwetser LG203WT und muss sagen das ich echt neidisch bin. ich persönlioch werde noch etwas sparenundmir definitv den asus pw201 zulegen.

also ich habe mir vor 3 tagen nen Samsung Syncmaster 931BF geholt , und bin durchauszufrieden mit dem.
der hat auch 2ms und war glaub ich 290€ teuer :)

Zurück
Oben