Sehr guter DSL Router?

h1tm4n

Rear Admiral
Suche einen sehr guten DSL Router. Er sollte über ein Webinterface konfigurierbar sein und problemlos Ports forwarden etc.

Möchte meinen "alten" rausschmeißen, da er manchmal einfach die Verbindung trennt (keine 24h Trennung) und als ich meinen Switch von Longshine per Uplink angeschlossen habe, konnte man nur sehr langsam Daten von Rechnern die am Router hingen, saugen. Normales LAN-Gaming usw ging zwar normal schnell, aber die Datenübertragung nicht.

Wäre sehr nett wenn ihr mir einen sehr guten DSL Router empfehlen könntet, er muss einfach konfigurierbar sein, viele Funktionen haben, ZUVERLÄSSIG sein, keine Probleme mit angeschlossenen Switches machen und günstig sein. ;)

Danke im Voraus!

SMC 7004 ABR/VBR/AWBR einen von denen oder neuere Modelle, liegt daran was Du ausgeben möchtest.

Jup, ich hatte die gleiche Empfehlung wie du jetzt von Werkam, ich war damals auch eigentlich schon auf einen anderen festgelegt, aber ich habe mir dann den
SMC Barricade 7004ABR Version 2 gekauft, der is wirklich sehr gut. Der is mir nicht einmal abgestürtzt und ist auch sehr schnell, ich habe keine Einschränkungen beim Online Gaming und der ist auch sehr sicher, ich habs getestet, alle Ports sind im Stealth-Mode.

Bestellt habe ich den bei Mindfactory, am nächsten Tag war er 1a verpackt bei mir zu Hause.

wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst.
Bei mir ist ein D-Link DI604 drinn. Bis jetzt knapp 1 Jahr Dauerbetrieb! noch nie abgekackt. Seitdem hab ich auch keine Probleme mehr mit Möchtegernhackern.

Allerdings hat dieser kein eingebautes DSL-Modem. Soviel ich weiß der 604+ aber schon.

jo, der d-link soll auch ganz gut sein, allerdings hat der auch kein printer port und kein auto MDI/MDI-X und wirklich teuer ist der SMC auch nicht.

stimmt Printerport fehlt.
Für mich hats damals gereicht:
- 2 PCs gelichzeitig im Netz
- frei konfigurierbare Firewall
- anständige Geschwindigkeit beim Filetransfer

Kommt halt drauf an was ma will. Das Topprodukt ist auf jeden Fall der SMC Barricade. Für ein kleines Büro mit mehr als 4 PCs würd auf jedenfall auch zu diesem raten.

naja, das hat mit der Anzahlt der PC´s nix zu tun...der SMC 7004 hat auch nur 4 Ports

Wenn ich nun meinen 16-Port Switch mit dem Uplinkport an den Router anschliesse, dann gibts doch keine Einschränkungen oder so, oder? Also nicht dass die Datenübertragung wieder langsam ist, nur weil mein Rechner am Router und nicht am Switch hängt.

[edit]Zur Vereinfacherung meiner Frage hab ich mal eine Bilddatei angehängt die es grafisch darstellt.

Wenn also PC 01 oder PC 02 eine freigegebene Datei von PC 03 saugen will, wird es dann langsamer als zwischen PC 01 und 02? Weil mit meinem alten Router, den ich im Moment noch verwende, war es so, obwohl er auch 100MBit nutzt. Wird es sich mit einem neuen Router ändern? So dass zwischen allen drei Rechnern der Datenaustausch gleich schnell ist?

Bevor ihr fragt warum PC 03 nicht auch einfach an den Switch kommt, das liegt daran, dass das Kabel zu 80% in der Wand oder unter Fussleisten liegt und die beiden anderen PC´s nur manchmal da sind, bei LAN-Party´s.

Komischerweise war wie gesagt, nur der Datenaustausch zwischen 03 und 01 oder 02 langsam, die Pings bei CS oder anderen Games waren wie immer, gut.

Wäre froh, wenn ihr meine Frage beantworten würdet.[/edit]

Anhänge

• lan.gif
    lan.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das der Router nur 10 Mbit macht und der Switch 100, darum werden die Daten über den Router an den Switchrechner langsamer geliefert.

Nee der kann auch 100Mbit hab nochmal nachgeschaut. Ist ein "Q-Tec 790RH 4 Port Broadband Router", vielleicht hilft das ja weiter. Das ist das hässliche Teil: *klick* Und hier der Link auf der Herstellersite: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben