Sehr leise HDD gesucht

k7power

Lt. Junior Grade
Hi,

könnt ihr mir eine sehr, sehr leise Festplatte mit maximal 40 GB empfehlen ? Muss nicht sehr fix sein, jedoch absolut silent. Ist die Maxtor DiamondMax 8 mit 40 GB zu empfehlen ?

THX

Kauf dir doch son Schallschutz für HDDs !
Dann kannste auch größere und schnellere Festplatten einbauen !

Wenn nicht, achte einfach darauf, dass die Festplatte nur 5400U/min hat !
Die 7200 sind um einiges lauter !
Ich kann dir Samsung empfehlen (sind in der Regel sehr leise)!
Mit Maxtor habe ich keine Erfahrugen !

Also die Platte könnte schon an einigen Tagen in Dauerbetrieb gehen, ist Samsung da empfehlenswert ?

ich selber habe die Samsung Spinpoint mit 160GB und 2mb und kann dir nur sagen, dass ich bisher keine LEISERE Platte im Rechner gehabt hab. Hatte auch schon Seagate drin und Maxtor...aber keine verbindet so zuverlässig Speed mit Noise und niedrigen Temps :smokin:

würde jedem immerwieder zur Spinpoint Serie von Samsung raten...

bekommt man überhaupt noch 40gig-platten?
maxtor ist auch leise, genauso wie die hitachi platten. bei den aktuellen kannst du sowieso das aam einschalten, dann sollte man nix mehr von zugriffen hören. wenn die angestrebte platte dann noch mit 5400upm läuft, dann solltest du auch kein laufgeräusch wahrnehmen können.

40 GB Platten bekommt man in diversen Shop für ca 40-50 Euro !
60GB schon für 55 Euro !! :-)
80GB ab 65 Euro :-)

Kurzgesagt 40GB HDDs lohnen sich nicht wirklich !
Lieber ein paar Euros mehr ausgeben !

PS:

Seh mal bei Chip nach !
Dort sind die HDDs auf ihre Lautstärke geprüft worden !
Die leiseste was ne Samsung mit 120GB und 5400U/min (2MB) !

Hi, die Diamond Max Plus 8 hat 7200 rpm und ist nicht wirklich leise. Kommt aber auch drauf an, was du da genau erwischst, gibt ältere mit 41,1 GB, die sind der Horror und neuere mit genau 40GB, die gehen.

Wenn du was wirklich leises haben willst:
20GB Seagate U6 ! hab noch nie ne Platte gehört, die so leise (wenn auch nicht sonderlich schnell) ist.

Gibts aber nicht mehr neu.
Die Seagate UX geht auch noch

Kann man eine Platte wieder zurückbringen und gegen eine andere austauschen, auch wenn man schon die Platte benutzt hat ?

Nein.
Sobald du die Antistatikfolie aufgerissen hast ist nichts mehr mit zurückgeben.
Vielleicht wenn du nen kulanten Händler hast, aber Anspruch auf die 14 Tage Rückgaberecht hast du dann meines Wissens nach nicht mehr.

Zurück
Oben