Sehr schlechtes Einkaufserlebnis im AMD Online-Shop

0ssi schrieb:
Nur mal so aus Neugier, angenommen du könntest AMD kontaktieren, was genau sollte das bringen ? :confused_alt:

Nur der Absender kann eine Nachverfolgung für "verlorene" Pakete/Briefe in Auftrag geben. Somit läuft es dann Kunde > AMD > DHL
Ergänzung ()

wuesty schrieb:
das muss aber nen heftiger dreher sein :D
mannheim 68xxx
aachen 52xxx

aber bin da bei dir... das ist eben die erste info nach der sortiert wird.

Könnten ja SEHR dicke Finger sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gears_chen
Aber was genau habe ich als Kunde davon wenn AMD gegenüber DHL einen Nachforschungsauftrag stellt ?
Das ist ein Vertrag zwischen denen. Ich habe ja Einen mit AMD und dessen Erfüllung ist doch nicht abhängig
vom Ergebnis des Nachforschungsauftrags. Entweder erfolgt umgehend eine Ersatzlieferung oder Erstattung.
Aber da man kein Kontakt aufnehmen kann, bleibt wohl nur Paypal Käuferschutz oder Widerruf der Zahlung.
Wie soll man im Fall eines Defektes seine Garantieansprüche geltend macht ohne eine Kontaktmöglichkeit !?
 
Habe am gleichen Tag der Veröffentlichung R9 5950X bestellt. Auch nach Mannheim geliefert.... wohne aber in Stuttgart. Ich bekomme aber den Hinweis, dass zusätzliche Infos über Addresse erforderlich sind. Ich versuche morgen das zu klären. P.S. als Verkäufer gilt bei AMD-Shop die Digital River GmbH, sie haben einen Kundenservice. Ich habe die Nummer nicht im Kopf, aber du findest ihn, indem du googelst nach "Digital River telefonnummer".
Theoretisch hat DHL nichts mit uns, den Empfängern, zu tun. Es gelten nur die Verträge zwischen Digital River und DHL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gears_chen
Ich tippe mal das es bei der Datenübermittlung ein Problem gab. Ich habe schon in beiden Bereichen gearbeitet, E-Commerce und bei einem Paketdienst. Beim Paketdienst hatten wir häufiger dieses Problem, auf dem Label alles stimmte nur hinter der TrNr. eine falsche Adresse hinterlegt war. Da viel heute in Paketzentren voll Automatisiert läuft und so gut wie keine Sichtkontrolle stand findet, kommt es zu solchen Fehlern.
Aber trotzdem ist euer Ansprechpartner DHL bzw. AMD, weil die Verträge mit dem Carrier in der Regel nicht die E-Commerce Anbieter abschließt, sonder der Mandant selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westschalen schrieb:
Habe am gleichen Tag der Veröffentlichung R9 5950X bestellt. Auch nach Mannheim geliefert.... wohne aber in Stuttgart. Ich bekomme aber den Hinweis, dass zusätzliche Infos über Addresse erforderlich sind. Ich versuche morgen das zu klären. P.S. als Verkäufer gilt bei AMD-Shop die Digital River GmbH, sie haben einen Kundenservice.

Morgen morgen! Ich habe gerade einen Fortschritt bekommen. Das Paket wurde von Eindhoven nach Mannheim mit DHL Express geliefert. Und dann von Eindhoven nach Zielstadt bzw Zielort mit trans-o-flex geliefert. Nummer: +49 6201 988 222

Ich habe die gleiche Situation wie deine. Vorgestern habe ich DHL Express meine genaue Adresse gegeben/wiederholt. Danach hat erstmal nichts passiert.

Heute morgen habe ich gefunden, dass das Paket wieder in Mannheim meine Lieferungsadresse sucht.
DHL.png


Ich habe DHL Express angerufen. Die nette Ansprechpartnerin hat mich informiert, ab Mannheim passiert alles mit trans-o-flex.

Ich habe trans-o-flex dann angerufen. Um das Paket zu verfolgen wird eine Sendungsnummer gefragt, die wir aber nicht haben. Ich habe meine Adresse gegeben, damit der Anruf weiterlaufen konnte.
1. Ich frage nach die trans-o-flex Sendungsnummer. Die Ansprechpartnerin möchte nicht geben.
2. Ich frage, wo ist Paket ist. Sie sagt, es ist unterwegs und wird voraussichtlicht heute geliefert.
3. Ich frage nach die Lieferungsadresse. Die ist zum Glück korrekt.
4. Ich frage, warum bei mir im DHL Express System über all Mannheim steht. Sie sagt, keine Ahnung, das Paket hat nichts mit DHL Express und Mannheim zu tun.
5. Ich frage, ob das Paket heute wirklich von Mannheim nach Aachen transportiert wird. Sie sagt, ich muss nur wissen, dass das Paket unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach lächerlich was du dir hier alles reininterpretierst und das in einem Forum diskutieren musst. Bei mir war es so ähnlich letzten März. Xiaomi phone, bestellt im Xiaomi Store Deutschland bei deren Eröffnung. Versendet wurde hier auch mit DHL-Express aus Paris. In Deutschland wurde später das Paket von DHL-Express übergeben an DPD die pünktlich zustellten. Wie bei dir war die Sendeverfolgung etwas verwirrend. Und das war bei allen so die dort bestellt hatten, die Leute waren verwirrt weil die Sendungsverfolgung DHL-EXPRESS gar nicht passende Zwischenstationen anzeigte.
Diese Diskussion konnte man beobachten im "MyDeals" Forum. Aber alle Sendungen wurden pünktlich geliefert , obwohl DHL-Express, zugestellt wurde dann durch DPD.
Du machst wie gesagt die Welt verrückt, wobei es für dich bald überraschenderweise bei dir klingeln wird und du dein Paket erhälst.
Übrigens gibt es verschiedene Möglichkeiten der Sendeverfolgung von DHL-EXPRESS, wenn die Sendung nicht in Deutschland versendet wird, die sich dann je nachdem auch etwas unterscheiden.
Informationen findest du im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie andere schon schrieben: einfach mal chillen.;)

Gerade bei den "kleineren" Anbietern spinnt das Tracking auch mal. Hatte auch schon Pakete, die laut Tracking 100km weiter zugestellt wurden, aber völlig korrekt abgegeben wurden.
 
Nickel schrieb:
Einfach lächerlich was du dir hier alles reininterpretierst und das in einem Forum diskutieren musst. Bei mir war es so ähnlich letzten März. Xiaomi phone, bestellt im Xiaomi Store Deutschland bei deren Eröffnung. Versendet wurde hier auch mit DHL-Express aus Paris. In Deutschland wurde später das Paket von DHL-Express übergeben an DPD die pünktlich zustellten. Wie bei dir war die Sendeverfolgung etwas verwirrend. Und das war bei allen so die dort bestellt hatten, die Leute waren verwirrt weil die Sendungsverfolgung DHL-EXPRESS gar nicht passende Zwischenstationen anzeigte.
Diese Diskussion konnte man beobachten im "MyDeals" Forum. Aber alle Sendungen wurden pünktlich geliefert , obwohl DHL-Express, zugestellt wurde dann durch DPD.
Du machst wie gesagt die Welt verrückt, wobei es für dich bald überraschenderweise bei dir klingeln wird und du dein Paket erhälst.
Übrigens gibt es verschiedene Möglichkeiten der Sendeverfolgung von DHL-EXPRESS, wenn die Sendung nicht in Deutschland versendet wird, die sich dann je nachdem auch etwas unterscheiden.
Informationen findest du im Netz

1. Obwohl das Postunternehmen Sendungsverfolgung bereitstellt, ist diese nicht vollständig korrekt. Außerdem werde ich jeden Morgen informiert, dass ich die detaillierte Adresse angeben muss, aber nach Erhalt meines Kontakts kann ich kein weiteres Feedback bekommen.
2. Ansonst, falls das Paket verliert, kann der Käufer den Verkäufer schwierig kontaktieren.

Denken Sie, dass diese beiden Punkte richtig sind? Ich bin froh, dass Sie immer optimistisch bleiben können, aber ich finde es nicht cool, immer "cool" zu bleiben.

Ich erzähle meine Erfahrung, damit die andere den Prozess des Kaufs von Produkten im AMD Online-Shop kennen. Nachdem andere diesen Beitrag gelesen haben, können sie ruhig bleiben und den richtigen nächsten Schritt tun, falls sie in der gleichen Situation wie meine.
Ergänzung ()

Mozarella_Fox schrieb:
Wie andere schon schrieben: einfach mal chillen.;)

Gerade bei den "kleineren" Anbietern spinnt das Tracking auch mal. Hatte auch schon Pakete, die laut Tracking 100km weiter zugestellt wurden, aber völlig korrekt abgegeben wurden.

In der Tat wäre es angemessener, wenn ich meine Erfahrungen hier zusammenfassen würde, nachdem die gesamte Bestellung beendet ist. :D

Ich war in den ersten beiden Tagen sehr besorgt, insbesondere nachdem das System mich immer wieder aufgefordert hatte, detaillierte Adressen anzugeben. Und AMD ist nicht kontaktierbar für solche Probleme.
 
gears_chen schrieb:
Ich erzähle meine Erfahrung, damit die andere den Prozess des Kaufs von Produkten im AMD Online-Shop kennen.
Nein, du interpretierst dir hier was im Voraus zusammen was andern rein gar nichts bringt.
Das Paket ist unterwegs, noch in der Zustellung.
 
Nickel schrieb:
Nein, du interpretierst dir hier was im Voraus zusammen was andern rein gar nichts bringt.
Das Paket ist unterwegs, noch in der Zustellung.

Weil die Sache passiert gerade. Ich werde die erste Ebene dieses Beitrags nach Abschluss der Bestellung neu schreiben.
 
Schreib dann doch lieber einen sachlich, interessanten Erfahrungsbericht über die CPU
anstatt deinen Käse hier neu zu verfassen.
Wirklich interessieren tut deine Panik hier eh keinen.
Allein der Titel des Threads ist schon völlig daneben:
"Sehr schlechtes Einkaufserlebnis im AMD Online-Shop"
 
Ich finde's einfach hilfreich, die Situation hier zu berichten. Sonst wissen die anderen sogar nicht, dass ihre Sendungen aus AMD zusätzliche Infos brauchen können. Es hilft auch dabei, die anderen zu beruhigen !
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Schreib dann doch lieber einen sachlich, interessanten Erfahrungsbericht über die CPU
anstatt deinen Käse hier neu zu verfassen.
Wirklich interessieren tut deine Panik hier eh keinen.
Allein der Titel des Threads ist schon völlig daneben:
"Sehr schlechtes Einkaufserlebnis im AMD Online-Shop"
Ich habe 800 Euro unterwegs und wohl verloren. Es ist meiner Meinung nach verständlich, dass ich mich ein bisschen beunruhige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gears_chen
Die brauchen keine zusätzlichen Infos, die Sendeverfolgung zeigt euch ja was an und ihr braucht etwas Geduld und vllt mal etwas weniger Fantasie. Das Wochenende lag ja wohl auch noch dazwischen. Und du hast auch keine 800€ verloren. Reine Panikmache unter euch beiden. Und bisher hat eure Ungeduld und der Status eurer Sendeverfolgung recht wenig mit dem Titel des Threads zu tun.
 
Nickel schrieb:
Die brauchen keine zusätzlichen Infos, die Sendeverfolgung zeigt euch ja was an und ihr braucht etwas Geduld und vllt mal etwas weniger Fantasie. Das Wochenende lag ja wohl auch noch dazwischen. Und du hast auch keine 800€ verloren. Reine Panikmache unter euch beiden. Und bisher hat eure Ungeduld und der Status eurer Sendeverfolgung recht wenig mit dem Titel des Threads zu tun.
Tatsächlich musste ich doch Adresse bei trans-o-flex korrigieren lassen. Nach trans-o-flex hatten sie eher Problem der Adressierung. Das Paket ist nicht wie gezeigt in Mannheim. Es bleibt seit gestern im trans-o-flex Verteilzentrum in meinem Wohnort stehen. Mir war dies gar nicht bekannt bis ich den Thread gelesen habe.
Ja klar, ich kann das Geld theoretisch nicht verlieren. Aber es ist dennoch sehr unbequem mit dem leeren Motherboard Monate lang zu warten. DHL-Reklarmation kann meiner Erfahrung nach bis 3 Monate lang dauern.
Vorschlag angenommen und Danke dir auch. Ich kann nun ruhig bleiben. Aber ich bin trotzdem nicht dafür, dass ich nächstes Mal in solchen Situationen komplett still bleiben soll.
 
Westschalen schrieb:
Nach trans-o-flex hatten sie eher Problem der Adressierung.
Eher als was? Jetzt wird's langsam auch unglaubwürdig und hat alles immer noch nicht mit dem Titel des Threads zu tun. Diesen sollte ein Mod mal löschen oder korrigieren.
 
sagen wirs mal so jemand in mannheim bekommt ein haufen elektronik ( schrott) geleifert und freut sich :D irgendwas muss da ja echt schief gelaufen sein
 
-Legend-Storm- schrieb:
irgendwas muss da ja echt schief gelaufen sein
Nein muss es nicht, ich hab auch schon zweimal ein Beispiel gebracht bezgl. DHL-Express Sendungen aus dem Ausland, dass diese durchaus etwas verwirrend sein können. Dann kommt es auch darauf an welche Sendeverfolgung man hier nutzt von DHL-EXPRESS z.B. auch Nationale oder die Internationale welche man hier auch nutzen kann weil die Sendung aus dem Ausland kommt, obwohl in Deutschland bestellt. Mannheim scheint hier eben eine wichtige Zwischen Station zu sein zudem dort auch der Hauptsitz von TransoFlex ist, gerade mal 15 KM entfernt in Weinheim.
 
Nickel schrieb:
Nein muss es nicht, ich hab auch schon zweimal ein Beispiel gebracht bezgl.

Doch. Siehst du den ersten Zustellungsversuch nicht? Käufer muss selbst das zweite Postunternehmen finden, und ihm über die Adresse nochmal informieren, egal ob die vorherige Lieferungsadresse richtig oder falsch ist.

AMD ist in diesem Problem schuldig, weil es sehr komplexe und schwer zu verfolgende Logistikinformationen liefert und fast wie keinen Kundenservice für Bestellungen bietet.

Ich möchte nicht weiter mit Ihnen diskutieren. 🤐
 
wenn sie nicht diskutieren wollen ist ein "Forum" vielleicht der falsche Ort für sie ;-)
 
Zurück
Oben