Sehr seltsam! (BFG 8800GT OC)

Agent_XXX

Banned
Hallo du,

habe gerade meine BFG 8800GT OC eingebaut.
Es sollte eigentlich die Version mit Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1566Mhz sein, aber ich habe diese bekommen :D 675MHz, Speichertakt: 975MHz, Shadertakt: 1674Mhz. Folgendes Problem, die Grafikkartenverpackung lies mich lesen, das es sich um die 625MHz-900MHz-1566Mhz Version handelt. Nur zeigt mir nTune und Everest Ultimate, die 675MHz-975MHz-1674Mhz Version an und die Karte taktet auch ned runter :( Wieso das nicht ?! Habe nix 3D mässiges am laufen...

Hat wer ne idee ?!
Karte wurde neue gekauft vom Großhändler...
Treiber ist 169.21 XP 32bit und ohne Treiber taktet Sie mit 400/400
Windows brauch nun nen bissel länger zum hochfahren...so jetzt mal 3D Mark 06 testen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr seltsam!!! (BFG 8800GT OC)

Ja ich bin auch sehr glücklich, das die da was verpeilt haben :D
aber sie taktet nicht runter :(

Das die Karte nicht runtertaktet ist völlig normal. Das haben die 88GTs nicht

Das kriegen die bei NV auch seltsamerweise nicht hin. Die Karten wechseln nicht zwischen 2D und 3D. Das kannst du nur manuell mit dem Rivatuner oder einem anderen Grafikkartentool machen.

Und wieso tuht Sie es ohne Treiber ?!
Könnte man Sie mit Rivatuner runter takten ?!
Würde das was bringen ?! (Stromverbrauch)
Die is schon im Idle mit 56°C bedinnt :(
Ohne Gehäuse...naja werde gleich mal Wasser drauf klatschten, dann siehst anders aus :D
Hmm, und nTune zeigt auch hohen Takt an :(

56° stören den Chip wenig. Würde mir erst so am 95° gedanken machen.

Wie schon gesagt, mit rivaTunr kannst du den Takt runterdrehen, falls du die Leistung nicht benötigst. Mach ich bei meiner 9600gt auch so.

Lass am besten alles so wie es ist!!

Da du noch recht unerfahren bist. Die Temp von 56C° passt auch noch. Grakatemps sind ja nicht mit CPU´Temps zu vergleichen. Bis 90-95C° passt das noch.

Hmm, unerfahren... :lol:
Hatte grad erst eben den Test gelesen..also 56°C sind genau das was CB erreicht hat ;)

der 8800 GTS macht nen Temperatur Bereich von 45-85 Grad die 85Grad bekomme ich leicht bei meiner OC Version.

Der Lüfter meiner 8800GT tönt erst ordentlich auf, wenn sie 100°C erreicht hat, doch (ich teste eben alles :D ) auch 115°C hat sie ohne Abstürze oder Grafikfehler überstanden.

So wasser is nun drauf :) aqua Aquagrafx :p
40°C bei Volllast :D und nen Quad @ 3200MHz ~ 1.17Volt im Kreisslauf...
Einfach nur geil :king:

Zurück
Oben