sehr stabile, hochwertige SSD for Win 7 x64 und Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex_2011

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich stelle mir einen neuen Rechner zusammen, die laufenden Festplatten sollen nur noch aus SSD's bestehen,
2 normale 4 TB laufen je einmal per Wechsellaufwerk und per USB 3.0 bei Bedarf.

Meine Temp SSD für Windows und Programme soll meine Server SSD Intel X25E mit 32GB bleiben.

Für meine Spielsammlung (Steam) habe ich mir die Crucial M500 mit 960GB gekauft.

Für das OS reichen mir 128GB (maximal 256GB), nur bin ich mir nicht ganz sicher, welches Modell
die zuverlässigste für den Dauerbetrieb und zur Videobearbeitung ist:
- Crucial M500 mit Pufferkondensator und Win 8 Bitlocker-Hardwareunterstützung
- Samsung 840 Pro
- Samsung SSD SM843 Pro Data Center
- Intel SSD DC S3500
- Samsung SSD SM843T Data Center
- Kingston SSDNow E100 SSD
- Intel SSD DC S3700 Series

Gruß
Alex

Wieviel Jahre soll die halten ?

SSD-Life-840Pro.jpg

5 Jahre sollte diese min. halten, daher ist der Preis für 128-256GB bis ca. 400 € auch drin.

Meine Intel X25E hat jetzt in 3,5 Jahren ca. 730TB an Daten geschrieben, 1 PB soll diese ja mitmachen.
Die 730 TB sind meist die Temp Files von Video- und Fotobearbeitung.

Auf Experimente Controller ala verbuggte Sandforce, JMicron... Controller habe ich keine Lust.

Ein Pufferstützkondensator ist schon von Vorteil, auch wenn ich eine kleine USV zum überbrücken habe.
Meine privaten Daten liegen gespiegelt auf einem Synology NAS und auf einer zusätzlich getrennten externen Festplatte.
Mein Datenbackup läuft jeden Tag durch.

@ Evil95 Ätsch meine Samsung 840 Pro läuft nen Jahr länger :jumpin:

Welcher Speed Fraek will nicht noch schneller sein und die nächste Generation haben ?

Die Samsung Evo ist auch nur schneller wenn im Rapid Modus immer die gleiche Daten gelesen werden. Die Evo ist ne Basic mit dem Rapid Modus !

Zuletzt bearbeitet:
Kingston fällt wegen des Controllers schon weg. Die M500 ist eine hervorragende Enduser-SSD, aber als Nachfolger eines SLC-Laufwerkes würde ich sie nicht nehmen. Samsung ist noch ein relativ unbeschriebenes Blatt auf dem "Enterprise"markt und die bisherigen Enduser-SSDs haben sich auch nicht durch besonders große Haltbarkeit hervorgetan (s. z.B. xtremesystems, anandtech), mal davon abgesehen mauern die mir, was Produktinformationen angeht, zu sehr. Falls Du wirklich 1PB anvisierst, dann könnte die DC-S3500 mit ihrem MLC zwar knapp reichen, die DC-S3700 böte aber deutlich mehr Sicherheit. Die Toshiba PX02SM wäre technisch gesehen zwar auch eine Alternative, liegt jedoch weit außerhalb des Preisrahmens.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben