Seichertimings einstellen (keine ahnung)

ComputerOpfer

Banned
Board: MSI K9N sli Platinum
Bios: AMI
Speicher: G.Skill DDR2 F2-6400CL4D-2GBPK
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
Problem 1,)
Speichertimings laufen auf 5-5-5-15 statt 4-4-4-12. Hab verucht dann
Cas latency = 4.0
Ras to Cas = 4
Ras percharge = 4
Cycle time = 12 der rest auf auto. Dannach statete system nicht mehr.

Problem 2,)
Laut hersteller ist die voltspannung 1,9 ~ 2,0. Unter Adjust DDR Voltage steht es aber immer auf 1,85 und lässt sich nicht clocken.

Hab die gleichen @ DDR2-854 @ 4-4-4-5 @ 2,1V

Wenn Du VDIMM nicht anheben kannst, hast Du ein Problem ...

Zumindest nicht unter Adjust DDR Voltage. Dann werde ich die speicher wohl umtauschen müssen falls nix möglich ist.

Aber das K9N Platinum sollte die Option haben.

Ist die gleiche Klasse wie mein M2R32. Hat doch auch den Xpress3200-Chipsatz. Oder gibt es auch ein nForce-K9N-Platinum?

Guck mal bei den CB-Berichten nach einem Test vom K9N Platinum. Da werden in der Regel auch OC-Optionen angesprochen.

Hab die sli platinum aber kenn mich mit ami-bios ned aus (ganz neu für mich)

Ah, sorry, das CF-Board heißt K9A Platinum :D

Moment, ich guck grad nach den Tests ....

Edit: Guck mal HIER! Laut den Screenshots sollte VDIMM aber einstellbar sein, die haben den auf 2V :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht (da man auch keinerlei information im bios oder handbuch erhaltet !!!!) das nur über taste "- & +" oder "bild hoch&runter" die values einstufen lässt :S

Ausserdem musste man TRAS, TRCD, TCL, TRC korrekt eingeben um 4-4-4-12 zu ereichen. Geholfen hat mir der aushilfshändler im shop :) sehr nett :)

2.1 V wären da schon nicht schlecht. Du solltest das aber eigentlich bei dem Boardtyp einstellen können.

Steht da evtl. noch was auf "Auto" anstatt auf "Manuell"!? Vielleicht durch ein Biosupdate beheben!?

Gruss

Ausser "Row to Row Delay" alles auf 12 und 4 eingestellt. Rechner läuft mit 1.9v stabiel :p

Was heisst bei Dir stabil? Lass mal wenn Prime95 mehrere Stunden laufen.

Ansonsten Glückwunsch.

Gruss

Jo, Glückwunsch!

Bei 1.9V sollte der Speicher mit den Standarttimings stabil laufen.

Memtest und wie mein Vorgänger schon schrieb, Prime95 im Speicherstressmodus laufen lassen.

Zurück
Oben