Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seid ihr eher der Sparer oder gebt ihr gern Geld aus?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
polaroid
Vice Admiral
Kommt drauf an. Bin jetzt 18 Jahre alt und hab solange ich denken kann auf ein eigenes Auto gespart. Dementsprechend ist auch gut was zusammen gekommen. Nur jetzt, wo ich mir eins kaufen könnte brauche ich keins. Dementsprechend bin ich zwar Sparer, mein Taschengeld ist am Monatsende aber trotzdem weg. 
Kann man prinzipiell nie sagen. Bin momentan Student, wenn nach durchgearbeiteten Semesterferien etwas Geld da ist, gönne ich mir gerne etwas, ansonsten spare ich es lieber an. Man weiß ja nie.
@ TE:
Du bist ein Sparer, aber haust dennoch deinen alten 32" TV weg und holst dir einen neuen 40", obwohl der Alte noch ging?
Gruß,
[sauba]
@ TE:
Du bist ein Sparer, aber haust dennoch deinen alten 32" TV weg und holst dir einen neuen 40", obwohl der Alte noch ging?
Gruß,
[sauba]
h@mster
Banned
Raus mit der Kohle! aber nicht finanzieren!
Bin der Meinung man sollte sich wenn man will und es sich leisten kann auch kaufen. Hatte als Kind schon jeden Schnickschnack und halte das auch weiterhin so. Macht einfach Spaß neue Sachen kaufen. Speziell Gadgets und Innovationen.
Außerdem fördere ich die Konjunktur und schaffe Arbeitsplätze :-D
was Andere am Wochende versaufen oder rauchen, geb ich andersweitig aus
Bin der Meinung man sollte sich wenn man will und es sich leisten kann auch kaufen. Hatte als Kind schon jeden Schnickschnack und halte das auch weiterhin so. Macht einfach Spaß neue Sachen kaufen. Speziell Gadgets und Innovationen.
Außerdem fördere ich die Konjunktur und schaffe Arbeitsplätze :-D
was Andere am Wochende versaufen oder rauchen, geb ich andersweitig aus
ahgeprof
Lt. Commander
Ich spare immer etwas für schlechtere Zeiten.
Da man nie weiß was kommt, oder was mal wieder
im Haushalt kaputt geht und ersetzt werden muss.
Manchmal komme ich aber nicht drum herum mir etwas
zu kaufen, was auch manchmal nicht unbedingt hätte sein müssen.
z.B Diesen Monat neue Teile für mein Computer, um diesen etwas leiser zu machen.
Da man nie weiß was kommt, oder was mal wieder
im Haushalt kaputt geht und ersetzt werden muss.
Manchmal komme ich aber nicht drum herum mir etwas
zu kaufen, was auch manchmal nicht unbedingt hätte sein müssen.
z.B Diesen Monat neue Teile für mein Computer, um diesen etwas leiser zu machen.
Ich bin auch eher der Sparer, am ende des Monats ist eigentlich immer nen größeren Haufen übrig den hau ich mir dann sofort aufs Tagesgeldkonto. Ist die Kohle nicht auf dem normalen Girokonto ist die Versuchung auch nicht so groß es sinnlos aufn Kopf zu hauen.
P
Paros_Hilti
Gast
Am Amfang des Monats haue ich das Geld gerne raus und am Ende des Monats werde ich zum Sparer. 
Nee Scherz beiseite - ich bin eine Mischung aus beidem.
Ich gehe schon recht sparsam mit dem Geld um. Teure Marken Kleidung habe ich gestern getragen. Heute weiß ich wo es gute Kleidung zu moderaten Preisen gibt. Außerdem sehe ich in einer G-Star Jeans absolut sch.... aus.
Lebensmittel hole ich bei Aldi, Lidl & Co. Dafür gebe ich gerne Geld für Technik Schnick Schnack aus. Erst heute habe ich mir ein neues Notebook gekauft. Dafür habe ich auch etwas gespart. 
Nee Scherz beiseite - ich bin eine Mischung aus beidem.
Ich gehe schon recht sparsam mit dem Geld um. Teure Marken Kleidung habe ich gestern getragen. Heute weiß ich wo es gute Kleidung zu moderaten Preisen gibt. Außerdem sehe ich in einer G-Star Jeans absolut sch.... aus.
Delta 47
Rear Admiral
Bin eig Sparer und Ausgeber, großes Geld z.b. aus Ferienjobs wird gespart, aber das "kleine" Taschengeld o.ä. wird gern mal ausgereizt.
Komischerweise gebe ich seit 10 Monaten erheblich mehr Geld aus, ob das was mit meiner Freundin zu tun hat ? Hmmmm.....
Komischerweise gebe ich seit 10 Monaten erheblich mehr Geld aus, ob das was mit meiner Freundin zu tun hat ? Hmmmm.....
kleinDENGO
Lt. Commander
Bin zwar noch Schüler aber gebe gerne das Geld was mir zur Verfügung steht aus.
Meist für Marken Klamotten, zum Feiern gehn und natürlich neuste Technik
Ist aber nicht so das ich nicht nebenbei etwas für größere Anschaffung zurück lege.
Meist für Marken Klamotten, zum Feiern gehn und natürlich neuste Technik
Ist aber nicht so das ich nicht nebenbei etwas für größere Anschaffung zurück lege.
Zuletzt bearbeitet:
Mitch O'Neil
Lieutenant
Airbag
Fleet Admiral
Mhh bin eher Sparer und gebe relativ wenig für "unnützes Zeug" aus, obwohl ich dass gerne machen würde falls man sich keine Sorgen um GEld machen müsste. 
Habe seit Monaten das Bedürfnis mir eine Umhängetasche zu kaufen, obwohl von der Funktion her gesehen mein Rucksack immer noch seine Arbeit tut , ist aber nicht so stylisch, aber alle die mir gefallen und groß genug sind kosten halt 180Euro und aufwärts.
Habe seit Monaten das Bedürfnis mir eine Umhängetasche zu kaufen, obwohl von der Funktion her gesehen mein Rucksack immer noch seine Arbeit tut , ist aber nicht so stylisch, aber alle die mir gefallen und groß genug sind kosten halt 180Euro und aufwärts.
kickr.
Lieutenant
Echt schwer...aber eigentlich bin ich schon ein sparer.
Gebe aber seit ich in der Ausbildung bin, erheblich mehr Geld aus als sonst. Trage nun auch bevorzugt Markenklamotten, was ich vorher nicht gemacht hab.
Werde mir wahrscheinlich ein schönen LCD-Fernseher kaufen, bzw. nehme ich mir mal dieses Jahr vor.
Was mich selbst bissl stört, dass ich eben viel Geld für Technik ausgebe. Zb hatte ich mir ein Diamond2 geholt, das verkauft und ein HD geholt. Nun das verkauft und das Hero geholt...das werde ich auch wieder verkaufen, das weiß ich jetzt schon.
Kann das nicht lassen, echt scheisse.
Dafür bin ich im ´restlichen´ Leben eher sparsam.
Gebe aber seit ich in der Ausbildung bin, erheblich mehr Geld aus als sonst. Trage nun auch bevorzugt Markenklamotten, was ich vorher nicht gemacht hab.
Werde mir wahrscheinlich ein schönen LCD-Fernseher kaufen, bzw. nehme ich mir mal dieses Jahr vor.
Was mich selbst bissl stört, dass ich eben viel Geld für Technik ausgebe. Zb hatte ich mir ein Diamond2 geholt, das verkauft und ein HD geholt. Nun das verkauft und das Hero geholt...das werde ich auch wieder verkaufen, das weiß ich jetzt schon.
Kann das nicht lassen, echt scheisse.
Dafür bin ich im ´restlichen´ Leben eher sparsam.
Darklordx
Admiral
Sparen für was größeres und für Notsituationen.
Z. B. als meine Waschmaschine verreckte, fiel das in einem Zeitraum, wo ich gerade noch meine neue Küche abbezahlte und keine Rücklagen da waren, da die dummerweise in einem Aktienfond stehen.
Da hätte ich gerne vermieden, in die Miesen zu rutschen.
In jungen Jahren habe ich zuviel Krams finanziert und aus heutiger Sicht wäre sparen und dann kaufen angesichts der verbratenen Zinsen besser gewesen.
Aber ich war jung und wollte unbedingt diese ELAC-Standboxen haben...
Finanzieren sollte man nur langfristig zu nutzende Sachen, wie eine Einbauküche oder die eigene Bude, aber nicht solchen Krams wie Computer, Fernseher oder so.
Aber für mein Hobby Musik ist mir nichts zu teuer, nur nicht bezahlbar. Über 1.000 CDs wollen adäquat abgespielt werden.
Auch der PC hat viel Geld geschluckt, aber inzwischen bin ich vom Trip "Schneller-MehrGHz-MehrFrames" weg. Gekauft wird etwas, wenns wirklich was bringt. Z. B. wird mein E8400 im März zwei Jahre alt und der reicht immer noch locker aus. Früher hat eine CPU kaum ein Jahr in meinem PC überlebt und ob der E8400 vor März 2011 rausfliegt? Weiß der Geier.
Z. B. als meine Waschmaschine verreckte, fiel das in einem Zeitraum, wo ich gerade noch meine neue Küche abbezahlte und keine Rücklagen da waren, da die dummerweise in einem Aktienfond stehen.
Da hätte ich gerne vermieden, in die Miesen zu rutschen.
In jungen Jahren habe ich zuviel Krams finanziert und aus heutiger Sicht wäre sparen und dann kaufen angesichts der verbratenen Zinsen besser gewesen.
Aber ich war jung und wollte unbedingt diese ELAC-Standboxen haben...
Finanzieren sollte man nur langfristig zu nutzende Sachen, wie eine Einbauküche oder die eigene Bude, aber nicht solchen Krams wie Computer, Fernseher oder so.
Aber für mein Hobby Musik ist mir nichts zu teuer, nur nicht bezahlbar. Über 1.000 CDs wollen adäquat abgespielt werden.
Auch der PC hat viel Geld geschluckt, aber inzwischen bin ich vom Trip "Schneller-MehrGHz-MehrFrames" weg. Gekauft wird etwas, wenns wirklich was bringt. Z. B. wird mein E8400 im März zwei Jahre alt und der reicht immer noch locker aus. Früher hat eine CPU kaum ein Jahr in meinem PC überlebt und ob der E8400 vor März 2011 rausfliegt? Weiß der Geier.
Zuletzt bearbeitet: