Seid ihr Spam geschädigt?

Wieviel Spam bekommt ihr im Schnitt pro Woche

• weniger als 10

Stimmen: 17 24,6%
  • zw. 11 und 25

Stimmen: 8 11,6%
  • zw. 26 und 40

Stimmen: 10 14,5%
  • mehr als 40

Stimmen: 34 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    69

lufkin

Admiral
Seit ihr Spam geschädigt?

Moin
In letzter Zeit hört und ließt man immer mehr von den Unmengen an Spam die täglich in den Postfächern der Menschheit landen....
mich würde mal interessieren wie sehr ihr Spam geschädigt seit und bei welchem mail provider ihr den meisten müll bekommt.
ich selbst bin bei Web.de und hab seit jeher kaum last mit Spam (weniger als 20 Werbe mails die woche nahezu null wiklichen spam wie penisvergr. oder sex kram usw.) mein bruder is bei gmx und bekommt unmengen.
wie sieht es bei euch aus?
cu all
lufkin

Hi
also ich habe meine T-Online eMail-Adresse seid ca. 3-4 Jahren und bekomme weniger als 10 Spam-Mails in der Woche das einzige was mich eigentlich wirklich nervt ist "Wotch.com".

Moin

Hatte bisher auch keine Probleme damit (T-Online). Bekam nicht eine Spam. Seit ca. 2 Wochen aber werde ich förmlich zugeschüttet damit.

Gruss Woern

meine 3 GMX-Adressen haben pro Tag ca. 200 bis 400 Mails die nur Müll sind... und dann sich dort durch zu wühlen... das dauert... bei web.de ist es auch nicht viel besser da hab ich dann so ca. 150 pro Tag...wie gesagt... ca-Angaben... kann mal mehr und mal weniger sein... das schlimme ist... viele sind doppelt und x-fach im Postfach... nur ebend meine webmaster-Adresse ist noch relativ sauber...aber abstellen wird man das nicht können... auch wenn jetzt in den USA ein neues Gesetzt verabschiedet werden soll... uns wird es hier nicht helfen...da muß man dann zu anderen evtl. rabiateren Methoden greifen...

@sir_sascha web.de hat doch eigentlich einen super spam filter also bei mir kommt nix mehr durch find es echt gut

gruß acme

Ich bekam seit ein paar Monaten bis zu 200 Spam-Mails pro Tag an meine T-Online Adresse geschickt. Hab mich jetzt bei etwa 30 Webseiten ausgetragen und so bekomme ich jetzt nur noch etwa 30 Spam-Mails pro Tag!

Ich hoffe mal, dass ich die auch noch loswerde!

Bei nem Kumpel sieht's aber ähnlich aus.

bin bei Web.de ist eigentlich ganz gut.
Hab nur Probbs mit vlf.net Mails die kann ich 1000x als Spam markieren, die kommen immer wieder.
Den Rest hab ich mir selber zuzuschreiben, man könnte ja auch mal Active-X etwas deaktivieren.
Och nö is ja so schön gemütlich!!!!!

Original erstellt von Woern
Moin

Hatte bisher auch keine Probleme damit (T-Online). Bekam nicht eine Spam. Seit ca. 2 Wochen aber werde ich förmlich zugeschüttet damit.

Gruss Woern
Bei mir ist es ähnlich!! Ich hab Adressen bei freenet, web.de und gmx und in den letzten paar Wochen stieg es von 2-3 Spam Mails pro Tag (pro E-MAil Adresse) auf etwa 8. Zum Glück hab ich Norton Internet Security drauf. Der filter das sehr zuverlässig raus in Outlook. Aber die ganze Kacke muss ich ja erst mal runterladen um es dann zu löschen... Da ich noch ISDN hab nervt das tierisch.

Es wird Zeit für ein neues Gesetz!!! Am besten alle Werbemails verbieten!! Ich freu mich schon auf die vielen Prozesse im nächsten Jahr wegen Spam. Denn das neue Gesetz wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Meine Outlook Adresse, vom Provider bekommen, ist absolut spamfrei.

Ich wechselte von gmx zu Hotmail, weil ich am Tag locker 30 Müll-Mails bekommen habe. Die Email-Adresse-Suchroboter durchkämmen die Websiten nach Email Adressen. Bei Hotmail kann ich filtern, was ich nicht will.

Bei gmx bekomme ich in der woche ca 40 mails. Dank outlook fliter landen 99 % alle im spam ordner. Bei der t-online adresse habe ich seit 2001 seit dem ich online bin nur 4 mails bekommen mit spam. Alle mails waren deutsch und als absender ...yahoo.jp.

Adressen wie z.B. yahoo oder hotmail habe ich durch gmx komplett gespert.

MfG
INDEPENDENT

Zuletzt bearbeitet:
Tip zu Spam

Hallo zusammen,

kleiner Tip von mir. Man hole sich bei http://www.despammed.com/ einen kostenlosen Account, der die Mail filtert und dann an die eigentliche Adresse forwarded. Den gebe man im Usenet, Web etc. an. Bestehende Accounts (GMX, Web.de etc.) leite man einfach durch despammed.com durch (siehe FAQ). Damit habe ich den Spam besiegt. Es hilft, probiert es.

Feedback welcome

Arnold :cool_alt:

meine täglichen spammails:
http://www.web.de/ ca 20-30 am tag, war schon mal extremer.
http://www.lycos.de/ ca. 10-20 am tag
http://www.hotmail.com/ ca. 100 am Tag, account gelöscht, weil ich keine addressen mehr filtern konnte, damals war bei 150 die grenze
http://www.firemail.de/ ca. 5 die woche
http://www.gmx.de/net ca. 5 die woche
t-online-mail: ca: 50 am tag, war vor über einem jahr so
aol 6.0-7.0 ca. 50 tag, kenne ich von nem freund

man lebt damit. es nervt nur, wenn man paar tage nicht nachschaut, da kommen schon mal 200spammails rein, die man dann alle fein löschen kann

Von den 30 Mails die ich jeden Tag auf meine drei Mailadressen bekomme, sind insgesamt ca 10-15 Spam, pro Tag! :( Es nervt mich zwar, aber was will man machen?

also ich hab bei web.de nen account und da kann man die filter. alles was unbekannt ist kommt in nen ordner "unbekannt".dort kann man dann auswählen ob die emails des absenders immer in den ordner "unerwünscht" oder "posteingang" kommen. seit dem bekomme ich keinen spam mehr.

Als ich noch AOL hatte, bekam ich immer ca. 100 SpamMails am Tag. Meisten so was wir günstige Kredite, Peni*vergrößerung, sex mails usw...

Spam?? nie so richtig "befallen"

Also, in den letzten Monaten habe ich mal so richtig zugelangt und bei jeglichen mist angemeldet oder Gewinnspiele usw., was ich sonst nicht so gemacht hatte und so langsam kahmen erste Spam Mails die Ich (GMX TopMail) eben in die Blacklist gemacht hatte (habe in meiner 6 "Spamer") und ja also eigentlich kommt da nichts mehr, man muss aber auch sagen das ich einen Spamfilter habe und die bekannten Spam mails garnicht erst zugestellt werden.

Und, davor, also da letzte halbe Jahr und weiter zurück habe ich ehrlich KEINE Spam Mails bekommen!! (Surfe anscheinend ziemlich "Anonym"). ja aber ich muss keine Angst haben, dass ich jetzt volgemüllt werde meine "Müll" Mail adresse lösche ich einfach !!!:cool_alt:

achja, "als ich AOL hatte..." mit spams vollgemüllt usw. was für'ne sch... wenn man durch einen bestimmten Provider mehr Spams bekommt!!! ???

Übrigens bin bei T-Online (DSL Flat :D )

Zuletzt bearbeitet:
Meine täglichen Spammails:
t-online: 8-12
web.de: 1-2

Trotz Spamihilator kommen noch einige durch.

PS: Im Threadtitle müsste es "seid" heißen.

ups...:D
aber wie heißt es so schön. rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen erheiterung....
cu all
lufkin

also ich hab zwei gmx.de adressen und wurde förmlich zugemüllt bis die den spamfilter eingebaut haben. bei meinem vater hats da zwar auch schon wichtige ebay mails reingefiltert (er benutzt ihn deshalb nichtmehr, bekommt aber auch praktisch keinen spam), da ich aber kaum wichtige mails bekomme stört mich das nicht sonderlich, sollte mal die ein oder andere mail von nem kumpel im filter hängen bleiben. nach dem filtern bleiben ca 5-10 spam-mails am tag übrig, im großen und ganzen kann man damit leben...

Also ich hab 2 Adressen bei web.de, da kommen vielleicht für beide insgesamt
5 Spammails pro Woche an, obwohl ich beide Adressen seit Jahren verwende.

War aber auch schon mal schlimmer, aber selbst da warens nicht mehr als
10 oder so pro Woche.

Ich finde den Web.de Filter auf jeden Fall sehr gut.
Emails die im Unbekannt oder Unerwünscht landen lädt mein IMAP-Zugang
gar nicht erst runter, und alle 2-3 Tage mal kurz bei web.de einloggen um
zu gucken das der nicht zuviel rausgefiltert hat ist vertretbarer Zeitaufwand ;)

Doof finde ich nur das man den blöden Newsletter von web.de selbst nicht
auf die Unerwünscht Liste setzen kann :(

Zurück
Oben