Hallo CB-F Community,
seit gut einer Woche haben wir Probleme mit unserer Internetgeschwindigkeit, Streams und Downloads sind viel langsamer als zuvor.
Mal ein paar Eckdaten:
Was haben wir schon getestet?
Ich "überwache" meinen Down-/Uploadspeed mit der FRITZ Software.
Das Problem tritt bei allen Rechnern im Netzwerk auf.
Was seltsam ist, ich habe Testweiße mit dem JDownloader mal ein YouTube Video geladen und dabei 5 Connections aufgebaut. Dann war eine Geschwindigkeit von unseren alt gewohnten 300KB/s zu schaffen.
Das selbe Phänomen tritt auf, wenn ich ganz viele Tabs mit einem Video laden lasse oder ganz viele Downloads starte.
Ich kann aber kein Video in 360p flüssig gucken oder schneller als ~90KB/s Downloaden.
Habt Ihr Ideen, was ich noch testen kann, braucht ihr mehr Informationen?
Noch ein paar Screenshots der FRITZ!Box:
fG
Jonas
EDIT:
EDIT2:
EDIT3:
seit gut einer Woche haben wir Probleme mit unserer Internetgeschwindigkeit, Streams und Downloads sind viel langsamer als zuvor.
Mal ein paar Eckdaten:
- FRITZ!Box FRITZ!Box 2070, Firmware-Version 20.04.15
- Router wird täglich resetet, da er nachts vom Stromnetz genommen wird
- 2 PCs via LAN direkt am Router und 2 via PowerLAN (WinXP/Win7)
- DSL 3000 (Telekom)
- DL momentan: ~90KB/s; DL vorher: ~350KB/s
- UL hat sich nicht verändert (~45KB/s)
Was haben wir schon getestet?
- Daten über das interne Netz verschieben (~500KB/s)
- Telekom angerufen, laut deren Test alles ganz normal (DSL 3000)
- mehrere Online-Speedtests durchgeführt, Ergebnis: DSL 1000
- mit und ohne Antivirensoftware und/oder Firewall
Ich "überwache" meinen Down-/Uploadspeed mit der FRITZ Software.
Das Problem tritt bei allen Rechnern im Netzwerk auf.
Was seltsam ist, ich habe Testweiße mit dem JDownloader mal ein YouTube Video geladen und dabei 5 Connections aufgebaut. Dann war eine Geschwindigkeit von unseren alt gewohnten 300KB/s zu schaffen.
Das selbe Phänomen tritt auf, wenn ich ganz viele Tabs mit einem Video laden lasse oder ganz viele Downloads starte.
Ich kann aber kein Video in 360p flüssig gucken oder schneller als ~90KB/s Downloaden.
Habt Ihr Ideen, was ich noch testen kann, braucht ihr mehr Informationen?
Noch ein paar Screenshots der FRITZ!Box:
fG
Jonas
EDIT:
War bisher aber kein Problem.Voyager10 schrieb:[...]Telekom gabs doch schon immer Probleme mit Youtube[...]
Voyager10 schrieb:Sag mal davon das Ergebnis , Speedtest.net
EDIT2:
Schon probiert.Reglohln schrieb:Sicherheitssoftware mal deaktiviert? [...]
EDIT3:
Shooter89 schrieb:[...]einzelne Dateien von Servern (beispielsweise chip.de) [...]
Zuletzt bearbeitet:
(Mehr Infos hinzugefügt/Struktur)