Seit 7.0: Kann keine SMS versenden, aber kann SMS empfangen

Kettenhunt

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
928
Moin,

Hab ca. mitte Feb auf 7.0 gewechselt. Seit ca. 14 Tagen kann ich aber keine SMS versenden, SMS empfangen ist dafür kein Problem. Bei der Nachrichtenzentrale habe ich mal aus der +49 eine 0 gemacht, dann lief es wieder 1-2 Tage und seither gar nicht mehr. Bin bei der Telekom und habe ein S7 Active.
 

legan710

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.763
Hast du mal bei einem anderen Handy und SIM über kreuz getestet?

Telekom und Samsung haben doch sicherlich HIlfeseiten im Internet, da mal die Tipps durchprobiert (wenn ja, was). Kontrollier die Einstellungen. Irgendwelche Apps neu installiert?
 

Kettenhunt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
928
Da mir Lösungswege immer wichtig sind und diese meistens fehlen bzw. nicht nachgetragen werden:

Über Kreuz mit anderen Phones, dafür war ich dann doch zu faul bisher. Habe mein Problem eben gefixt indem ich auf die "Android Messages"-App von Google gewechselt habe, es bleibt abzuwarten wie lange das hält.

Edit: Funktioniert besser als mit dem Original. Nach ner knappen Woche keine Probleme, ich denke dass diese auch ausbleiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top