Seit Anwendung von Part.Magic habe ich einen SCSI-Controller und ein DVD-LW!?

Cheezy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2002
Beiträge
69
Hallo,

habe heute mit Partition Magic meine Partitionen "resized". Hat eigentlich auch wunderbar geklappt, jedoch zeigte WinXP nach dem Start, dass neue Geräte eingerichtet worden wären. Habe dann gemerkt, dass ich in der Systemsteuerung auf einmal einen SCSI/Raid-Controller, sowie am Arbeitsplatz ein SCSI-DVD-Rom habe, obwohl ich ein solches natürlich nicht habe. Dieses DVD-LW wird nicht anstatt eines anderen Laufwerks von mir angezeigt, sondern zusätzlich. Mein normales CD-Rom und mein Brenner funktionieren noch normal. Ich glaube, es hat was mit dem CloneCD Virtual Drive zu tun, denn der ist nicht mehr am Arbeitsplatz, sondern wird nur noch im Gerätemanager unter SCSI-Controller angezeigt.
Habe schon alles mögliche versucht, Geräte gelöscht, kommen aber immer nach Neustart wieder. CloneCD deinstalliert, mehrere verschiedene Via 4in1 Treiber de- und installiert. Hilft alles nichts. Eigentlich funktioniert ja auch noch alles, aber das nervt trotzdem. Könnte die Geräte höchstens noch deaktivieren, aber das ist ja auch keine wirkliche Lösung!

Ich hoffe, jemand weiß, was man da machen kann!

Danke.

Gruss.
 
der scsi/raid controller ist der treiber für das virtual clone drive. das virtual clone drive (also das zusätzliche scsi dvd laufwerk) kannst du entfernen, indem du mit rechts auf das clone cd icon im tray klickst > virtual clone drive... > und da die anzahl "keine" angibst ... ansonsten wird der treiber (der scsi/raid controller) automatisch neu installiert.
 
Zurück
Oben