Seit Ati HD3870 läuft Power DVD nicht mehr

desert_44

Lt. Junior Grade
Seit ich in meinem Rechner die alte X1900XTX gegen eine Ati 3870 ausgetauscht habe läuft mein Software DVD Player Cyberlink PowerDVD V7.2 nicht mehr. Das Programm bleibt kurz nach dem starten eines Musik Konzerts einfach stehen und lässt das System einfrieren. Als Betriebssystem habe ich XP mit SP2, das gleiche passiert aber auch unter Vista 32bit ultimate. Die Soundkarte ist die onboard 5.1. Ich habe allerdings den HD Audiotreiber für die Grafikkarte nicht installiert der für HDMI ist. Hat jemand einen Vorschlag was der Grund sein könnte?

Installier besser den Soundtreiber, vielleicht liegts daran.
Hat bei mir auch geholfen hatte allerdings nur Soundprobleme kein Absturz.

oder deaktiviere im Gerätemanger einfach das Soundgerät von ATI. Treiber müssen nicht aktuell sein, solange kein Ausrufezeichen vorhanden ist. Kontrolliere auch zusätzlich, ob alle Standardgeräte für Audio auf den Onboardtreiber eingestellt sind...

Im Gerätemanager hatte ich das Audio Device deaktiviert und kein Unterschied festzustellen. Ich habe die Audio Treiber für die HDMI Schnittstelle installiert und er hängt trotzdem das System auf. Langsam gehen mir die Ideen aus, den auf dem Cyberlinkforum (das im Übrigen Müll ist) findet man garkeine Antwort zu dem Thema. Sch.....ade

Zurück
Oben