• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Seit Catalyst 4.9 funzt Doom3 nichtmehr!

STEEL

Commander
Habe mir heute den neuen Ctalyst installiert.Seitdem läuft mein D3 nichtmehr.Woran kann das liegen?Folgende Fehlermeldung tritt auf:

ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features
Error during initialization
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL

Mein SYS:P4 3,0,9800XT,1024MB RAM!Liegt das jetzt nur am Treiber?Mit dem 4.8 lief alles tatelos. :(

"Drübergebügelt" ? Sieht am ehesten nach einem Konflikt mit irgendwelchen Treiberresten aus. Läuft nur DOOM3 nicht mehr oder auch andere Spiele, speziell die auf OpenGL Basis ?

Ich habe vorher den 4.8 ordentlich deinstalliert.So wie ich es immer mache.Ein anderes OpenGL-Game habe ich leider nicht auf der Platte.DirectX-Games laufen aber ohne Probs.Werde den Treiber nochmal deinstallieren.Mal sehen ob das etwas bringt.

Es funzt.Habe neu installiert und jetzt funzt es.Waren wohl doch noch Treiberreste drauf.Danke für den Tip!

Edit: Der 4.9 ist ja der Hammer.Der bringt bei mir in der Timedemo ganze 6 Frames mehr.Egal ob mit AA (früher 26,9 jetzt 33,2) als auch ohne AA (früher 37,9 jetzt 43,3).Der Umstieg hat sich damit auf jeden Fall gelohnt. :D