Seit DX 9 Installation irgendwas verstellt..

Stonecracker20

Lieutenant
Also ich hab DirectX 9 installiert und neugestartet nach ner zeit hab ich gemerkt dass ein paar Videofiles, .avi und auch .mpg, aufm Kopf stehen nicht alle aber ein paar. Ausserdem hört sich der Sound, wenn ich z.B. CS spiele, total blechern an obwohl EAX aktiviert ist.....ich weiss nimma weiter. Wie krieg ich das weg? Kann ich den Direct X deinstallieren oder den 8.1 wieder drüber installieren? Ich hab Win2k SP3. Rest in der Sig.

greetz stone

Mal EAX ausgemacht? Kann ja ein EAX bug sein, glaub ich zwar nicht aber ein Test wär's wert.
Das mit dem deinstallieren is sone Sache. Ich denke nicht, dass das so einfach geht. Wenn überhaupt, Microsoft hat ja gesagt das es nich geht, sogar ausdrücklich :(
Kannst ja mal DivX neu installieren für die Movies. Aber wegen dem Sound bin ich echt überfragt :(

EAX war anfangs im CS deaktiviert dann hab ichs aktiviert und hörte sich noch fast genauso an hat sich aber verbessert.........bist dir sicher dass nen normale DivX neuinstallation das lösen könnte?

greetz stone

edit: Ich hab die verdrehten Files mal mit NanDub geöffnet und siehe da dort werden sie richtig rum dargestellt wenn ich sie dann so speichere und wieder mit dem MediaPlayer aufrufe ist es wieder um 180° verdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner weiter?? :(

greetz stone

Wer braucht schon den MediaPlayer :p
ZoomPlayer is eh besser meiner Meinung nach, und der schickt auch keine Daten nach 'hause' :). Aber theoretisch musses ja gehn also isses n bissl komisch :(
Das mit DivX bezog sich nur auf die Movies, wie ich oben schon geschrieben hab, nicht auf EAX.
Formatieren willst du ganz sicher nicht, also bleibt dir nich mehr viel wenn keinem nochwas einfällt. Aber wart mal n bissl ;). Da kommen dann hoffendlich n paar Antworten von Leuten die wirklich was davon verstehen :cool_alt:.

welche map haste bei cs gezoggt, bei cs_siege isses ja klar, da isses bei mir auch dasses so schallt, oder wenne bei speedball in diesen bunker reinehest, hörste trotzdem inna nächsten map imma noch alles so ... naja... komisch eben. Vieleicht isse bei mir auch nurn bug(wiedermal)

Hi,

versuch doch, soweit vorhanden einen Systemprüfpunkt oder Deinen selbsterstellten Prüfpunkt vor der Installation von DX9.0 auszuführen oder aber lad Dir das Tool directx Buster (auf http://www.directxbuster.de/), vielleicht klappts dann ja. Und danach unbedingt DX 8.1 installieren.

MfG
brechwurz

Wie kann ich unter Win2k einen System Wiederherstellungs Punkt setzen?

greetz stone

Zurück
Oben