Seit Einbau der GeCube x1959pro bootet der Rechner nicht mehr

Epica

Newbie
Hallo zusammen,
habe mir heute erst die Graka geholt (1950 natürlich in der Überschrift habe ich mich leider vertippt) und jetzt habe ich folgendes Problem. Beim booten bleibt der Rechner mit der Meldung : Verifying DMI Pool Data stehen.

Der Grund dafür ist eigentlich klar denn beim booten kommt mit der neuen Graka der Hinweis:Raid, None define, none raid.

Seit dem Einbau wird also anscheinend der Raidcontroller nicht mehr erkannt.

Ich besitze ein Abit AV8 Motherboard. Bios Version von Guru ist 1.0

Hatte jemand evtl. ähnliche Probleme oder hat evtl. jemand das gleich System inkl. Raid bei dem es läuft???

Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
Hi,
Wie wärs wenn du uns einmal dein System auflisten könntest? Hast du überhaupt ein Raid eingerichtet?

Ok

also mein System lief 2 Jahre lang fehlerfrei. Ich habe, aber das jetzt nur als grober Anhalt weil ich kann den Rechner ja nicht hochfahren um nachzuschauen:

AMD Athlon 3000+
Abit AV8
1 GB Speicher DDR 400 je 512 im Dual Channel Verfahren oder wie das heist
2 80G Festplatten glaub von Samsung im Raid 0 Verfahren
1 DVD Rom von Plextor
380 Watt Netzteil von Tagan

vorher hatte ich die Radeon 9800pro drinne aber der Stromeingang ist hinüber.
Jetzt habe ich mir heute die ATI X1950Pro gekauft.

Immer wenn der Rechner sich bei Veriyfying DMI Pool Data aufhängt kann er aus irgend einem Grund kein Betriebssystem laden, soweit bin ich ja schon mal. Auch den Grund dafür bin ich relativ sicher zu kennen: Wie oben beschrieben Raid None Define. Vorher ging das alles und auch mit einer Notdürftig eingebauten Uraltgrafikkarte fährt der Rechner hoch.

windows mall löschen wen du so weit kommst?

Aber sonst mall den fehler bei google eintippen , falls hier keiner was weiss.
DA müste es da ja löungen geben.

Ähm nein, er bleibt beim BOOTEN stehen weil er keien Festplatten findet da es SATA Raid Festplatten sind.
Er findet nach dem Einbau anscheinend den Raidcontroller nicht mehr ohne die Graka geht es. Das alles findet ja statt bevor er ein Betriebssystem lädt daran liegt es also nicht.
Eher vermute ich das es kompatibilitätsprobleme zwischen Motherboard und der Graka gibt. Deswegen dachte ich jemand anderes hätte evtl. die gleichen Probleme.

Edit:
Ein Bios Update beendete die Probleme. Dies war insofern kritisch da er sich als geweigert hatte Startdisketten/CDs zu erkennen. Erst als ich eine 6 Jahre alte Graka eingebaut hatte (ohne funktionierenden Lüfter!!!) konnte ich das Bios updaten. Anschliesend neue Karte wieder rein und siehe da es läuft.
Irgendwie hatte die XP1950Pro mein halbes ABIT AV8 lahmgelegt... Also vorsicht wenn ihr die MB besitzt und euch evtl. diese Graka holen wollt unbedingt VORHER das Bios updaten!!!

Zuletzt bearbeitet: (jetzt gehts)
Zurück
Oben