Seit Gehäusewechsel kein maximales OC

sLipkNot-sG

Cadet 4th Year
Hey,

also als ich noch mein Originales Scaleo T Gehäuse hatte konnte ich mein Q6600 auf 3,2GHz takten und den Speicher auf 800MHz DDR2 laufen lassen. Die CPU hat VCore 1,3 und der Speicher stand auf 2,2V.

Nun hatte ich mir das neue Gehäuse gekauft, Cooler Master Mystique 632.

Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte und den Rechner neu startete bekam ich immer einen Bluescreen kurz nach dem Vista Ladebalken.

Selbst als ich das System neu aufgesetzt habe lief es nicht.

PS:

Momentan läuft mein Rechner auf 3,0 GHz, also 333MHz FSB vorher waren es 400MHz.

An was kann das liegen?

Mfg

Wenn nur das Gehäuse gewechselt wurde, würd ich auch die Kühlung tippen.
Ein Kurzschluss scheint es ja nicht zu sein.

Vielleicht wird es irgendwo zu heiß.

400mhz bei einem q6600 sind aber keine 3,2gig wenn du ihn mit einen mutli von 9 betrieben hast!

Hast du vielleicht mit dem 8er multi betrieben?

@ 41076
Davon müsste man ausgehen.

Aber von so einem Problem habe ich noch nie gehört.
Hätte jetzt auch selbst keine Idee.

Also wenn er wirklich 400mhz bei einem multi von 9 eingestellt,ist es klar das ein bluesceen kommen kann!Nicht jeder schafft 3,6gig,wenn dann mit mehr vcore und einer richtig guten kühlung.

Bei meinem q6600 ist bei 3,2 schluß,mit einem B3 Stepping

Ich hab nochnichteinmal die Gehäusewand aufgemacht, sondern nur ein BIOS-Update aufgespielt und ich komm nichmal mehr auf meine 3 GHz geschweige den RAM auf 1000 MHz zu erhöhen...

Ich bin bis Heute genau so Ratlos wie du, sofern es wirklich nicht das mit dem Multiplikator ist!

Nach einem biosupdate kann es durchaus vorkommen das die übertaktung nicht mehr wie vorher funktioniert.

Da hilft eigentlich nur zur vorherigen version zurück zu wechseln.

Wenn es dann wieder funktioniert,dann lags am update.

Gleiche einstellungen wie vorher?

Gleiche Einstellungen wie vorher, und nix geht! Nichteinmal den RAM kann ich alleine auf 1000 MHz OCen O.o bzw. CPU alleine.

Ja, habe auch schon an zurück flashen gedacht. Bin aber noch am überlegen welches Bios ich davor hatte... müßte irgendwo auf CD rumfahren ^^

Hey, also wie ich in meinen ersten Post schon sagte 3,2 GHz (das heißt ein Multi von 8 ). :freak:

So und ein BIOS Update habe ich erst gemacht nachdem es nicht mehr funktioniert hat. Wie kann es an der Kühlung liegen wenn es kurz nach dem Ladebalken ist?

So bei 333MHz und einem Multi von 9 läuft alles wunderbar, bei 400MHz und einem Multi von 8 kommt der Screen. :(
Und die Spannung habe ich auch schon erhöht in diversen Variationen.

Alle Einstellung sind wie vorher und alle Kabel sind auch angeschlossen, ist ja auch nicht der erste Rechner den ich zusammenbaue. :D

Ich verstehe einfach nicht woran es liegen kann, vorallem weil ich wirklich nur das Gehäuse gewechselt habe.

Hoffe es findet einer ne Lösung. :eek:

Zurück
Oben