Seit gestern kurze freezes ingame bei Alt+Tab

Leonfisto

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
175
Hallo Leute,

Ich habe mir diese Woche ein Systemupgrade gegönnt.
I9 9900k
Asus Strix 3070
Z390 F Gaming
Corsair Vengance 16 GB 3600Mhz
Kühlung AIO x72 Krakken und 6 Corsair Gehäuselüfter LL120
PSU: Corsair RM750 80 Plus Gold
Monitor ist 1 2k 144Hz von Dell und ein 1080p 60 Hz von Benq
Jetzt zum Problem:
Ich habe schon einige Benchmarks gemacht Heaven, 3D Mark, Userbenchmark und bei allen schneidet mein System besser als erwartet ab.
Allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass ich wenn ich in meinem Main Game Dota2 während dem Spiel oder auch im Hauptmenü mit alt+Tab auf den rechten Monitor wechsle bzw. am Hauptmonitor etwas anderes öffne und wieder zurück ins Spiel möchte bekomme ich kurze Freezes 1-2 Sekunden.
Dieses Problem hatte ich weder mit meine 1080ti noch mit meiner 3060ti.

Ich habe nachdem ich auf das Problem gestoßen bin auch andere Spiele getestet und das selbe oder ähnliche Probleme bemerkt.
Was mir dabei auch aufgefallen ist ist, dass ich in Minecraft viel weniger FPS habe als ich sollte rund 100FPS im Singleplayer mit der 1080ti hatte ich um die 500-600 und bei Fallout 4 wird beim, ersten Start automatisch meine GPU erkannt und daran meine Einstellungen festgemacht dort habe ich die Fehlermeldung Grafikkarte nicht erkannt setze Einstellungen auf niedrig bekommen. (Dafür gibt es aber bei Fallout auch wenn ich alle Einstellungen auf max habe keine Freezes und 150FPS)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte

Edit noch als Info Hwinfo und userbenchmark erkennen meine GPU auch nicht Nvidea Geforce Experience, Afterburner und andere Benchmarks aber schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die alten Treiber sauber mit Display Driver Uninstaller deinstalliert und dann die neuen Treiber passend zu deiner Grafikkarte runter geladen und installiert?
 
kingofwienx schrieb:
Hast du die alten Treiber sauber mit Display Driver Uninstaller deinstalliert und dann die neuen Treiber passend zu deiner Grafikkarte runter geladen und installiert?
Ja, dass war mein erster Lösungsansatz, dannach habe ich alle Steckverbindungen überprüft.
 
Zurück
Oben