seit gestern tönt Sound katastrophal

elias12

Ensign
Hallo zusammen

Seit ich gestern nach einem Crash meinen Athlon X264 Bit Rechner (3GB Ram, mehrere HD's, Asus EN8800GTS Grafikkarte und Wasserkühlung) neu aufgesetzt habe und eine Logitech Bluetooth Tastatur und Maus installiert habe, spinnt mein PC

Der Fehler äussert sich wie folgt:

sobald ich einen Festplattenzugriff mache (z.B. durch Oeffnen eines Dokuments etc) oder nur schon wenn der Virenscanner die Platte scannt, dann wird der Sound auf meiner Soundblaster 24 Bit Live extern USB Soundkarte "zerhackt" und tönt wie eine Roboterstimme...

Auch flackert zeitweise der Bildschirm (sprich die Grafka)... habe extra für alle Devices (inkl. dem Bluetooth Adapter von Logitech )die aktuellsten Treiber installiert, aber auch das half nicht ...

Frage: kann es mit dem dummen Bluetooth Empfänger (USB Variante) zusammenhängen und falls ja: wie kann den Mist beheben, ist wirklich lästig... da habe ich einen so tollen PC und nun das?

Danke im Voraus für Eure Tipps

Update 14.4.08: Nachdem ich die Software für das Logitech Bluetooth Tastatur/Maussystem komplett (inkl. separatem Bluetooth Treiber!) deinstalliert haben, scheint nun der Fehler mit der Soundkarte behoben zu sein. Jedoch flackert das Bild der Grafka immer noch sporadisch
(Kabel DVI -- HDMI überprüft und auch Treiber von Original CD genommen, jedoch Fehlanzeige!)

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: