Seit ich einen LTE Router habe geht der PC nicht mehr in den Standby Modus

Logoo

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
427
ich hatte vorher eine AVM 7430 mit einem G3 Web Stick da eingestellt ,
trennen der Verbindung 360 wenn keine Aktivität gingen die PCs immer normal in den
Standby Modus was jetzt nicht mehr funktioniert,
ich mußte einen LTE Router (AVM ) kaufen wegen UMTS Abschaltung um weiter schnelles Internet zu haben DSL gibt es hier nicht,
Verbindung zum Router über GigaBit Lan ,
hatte seiner Zeit damals einiges in den Einstellungen de.aktiviert und einiges Aktiviert vom Lan Treiber,
Lan Wake-up ist ausgeschaltet im Bios weil ich nicht will das ständig der PC an geht ,
in den Energie Einstellungen was ändern die stehen auf Standard Einstellungen ?

Die Windows PCs gehen nun nicht mehr in den Standby Modus wenn der Router angeschaltet ist eine Verbindung hat .
ich habe damals im Treiber viele deaktiviert weil ich das nicht brauchte,
was muss ich wieder aktiveren oder deaktivieren damit das wieder funktioniert ?

PC 1 Intel GigaBit Lan
PC 2 Realtek GigaBit Lan
PC 3 Linux LTS, (hat diese Einstellungen nicht, Standby funktioniert mit den Linux Standard Treibern ist der Älteste PC hier, der hat auhc Intel GigaBit Lan verbaut )

Treiber sind Aktuell, Chipssatz Treiber sind auch alle installiert die letzten aktuellen .

PC 1 Intel GigaBit Lan, Realtek GigaBit Lan hat ähnliche Einstellungen .
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Deine Windows 7 PCs sollen also automatisch in den Standby-Modus wechseln?
Erst mal Danke für den Tipp ,

Das Problem würde hier genau so auftauchen bei einer normalen DSL Verbindung,
weil ja der Router so was nicht von alleine trennt Online .

Zeitgeber habe ich jetzt mal ausgeschaltet so wie es in deinem Link beschrieben ist,
das war an , mal sehen ob das Problem noch besteht ?

Edit Fehler ist wohl jetzt weg .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben