seit icq 6 inst. geht icq 5.1 nicht mehr

Christoph106

Cadet 2nd Year
Hi
habe folgendes Problem. Habe icq 6 installiert und wollte dann wieder auf icq 5.1 umsteigen, weil mir icq 6 nicht so gut gefällt...

also icq 6 deinstalliert und icq 5.1 neu installiert.

Wenn ich mich jetzt mit icq 5.1 einlogge kommt eine Meldung, dass eine neue Version von ICQ verfügbar ist und um icq weiterhin nutzen zu können icq 6 installiert werden muss. Aber warum kommt diese Meldung nur bei mir und nicht bei meinen Freunden???

Könnt ihr mir helfen?

installiere icq 5.1 nochmal
dann probierse es nochmal wenn es trodem noch kommt
dann weiß ich auch net weiter

ich würds mal deinstallieren, die alten Verzeichnisse löschen und mal einen RegCleaner drüberlaufen lassen... dann mal neustart und dann nochmal installieren.

MFG

- habe icq 6 jetzt noch mal deinstalliert
- regcleaner
- win suche "icq"
- selbst dateien von icq in eingabeaufforderung mit "del" gelöscht weils anders nicht ging
- rechner neu gestartet
- icq 5.1 installiert und gestartet und was sehe ich meine icq nummer hat der immer noch Oo

und natürlich kommt noch immer die meldung :freak:

weiß wirklich keiner woran das liegen kann :(

Lad dir Trillian runter ( verbindet so ziemlich alle Messenger in einem - auch ICQ + es ist ADD und SpyWareFree!)

oda bleib bei icq 6 :p

gruß

-David-

Installier 5.1 in nem anderen Pfad.

mfg,
Markus

Ja anderer Pfad klingt gut. Habe auch 5.1 drauf, dann 6 installiert und wieder deinstalliert, ohne Probleme.

Was noch geht ist alles was mit ICQ zu tun hat zu deinstallieren, alle Ordner davon löschen und dann noch mal in der Registry per Hand aufräumen (einfach nach ICQ dort suchen). Dein Problem liegt wahrscheinlich an einem Eintrag in der Registry, oder wie schon geschrieben an nem alten ICQ Ordner.

so ich kapier das nich....

- > habe icq 6 noch mal deinstalliert
- > regcleaner durchlaufen lassen und selber durchgesucht...
-> neu gestartet
- > alles was mit icq zu tun hat gelöscht (Hilfe: win suche)
- > regcleaner noch mal duchlaufen lassen
- > im Explorer alle ordener durchgesehen
- > neu gestartet
- > icq 5.1 installiert (neuer Pfad) und die Meldung kommt immer noch :(:(:(

derbe verarsche! Icq stinkt und das sowas von.

Ich geb dir nen tipp:
Miranda Download

Einfach, unkompliziert und extrem ausbaufähig. Und habe keine angst vor der Beta =)
greetz µatze

Ist ja toll, dass ihr ihm alle Vorschläge zu anderen Messengerprogrammen macht - aber seine Frage war das nicht! Bleibt doch beim Thema und versucht sein Problem zu lösen.:freak:

Wenn man aber den sinn darin nicht sieht um etwas nutzloses sich den kopf zu zerbrechen tut man besser daran jemandem einen guten tipp zu geben...

In anderen Situationen würde ich dir recht geben.

Ja, wenn es wirklich nicht geht, dann installier Miranda. Ist eine gute Alternative und du gewöhnst dich sehr schnell daran.

Aber eigentlich sollte dieses Problem zu lösen sein. Kuck doch mal auf icq.com in deren Foren.

mfg,
Markus

habe auch schon gedacht auf andere Programme umzusteigen... was mir aber bei 5.1 gut gefallen hat, is das man leicht eigene skins erstellen kann. naja und bei icq 6 gehen die skins ja nicht (zumindest weiß ich nich wie :lol:)

und bei icq hab ich auch schon ins forum geschrieben aber immer noch keine Antwort :(

aber das muss doch irgendwie möglich sein, dass die version 5.1 wieder funktionier....
ach so habe mal pro2003b ausprobiert die geht auch ... verstehe aber nich warum die 5.1 version nich mehr geht ...

aber schon mal thx für eure Antworten!!! hoffe aber immer noch, dass jemand weiß wie ich meine 5.1 ver. wieder zum laufen bekomme

ach so habe vorhin nen systemwiederherstellungspunkt geladen also bevor ich die 6er ver. installiert habe und es geht trozdem nicht kann es vll sein das die das aufm server gespeichert haben...
aber dann versteh ich nicht warum das dann bei ALCx geklappt hat...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich habbs hinbekommen :)

habe icq 6 deinstalliert (mal wieder ;) )
regcleaner ... ordner gelöscht
icq 5.1 sat1 ver.
und dann die normale icq 5.1 und jetzt geht es wieder :)

THX an euch

@christoph106:
das nächste mal bitte den button editieren nutzen :D und immer so ein //EDIT1, //EDIT2, //EDIT3 anfügen....
einzelne Beiträge dafür zu leisten und das hintereinander is net so gut gesehen :D
greetz µatze

P.S.: Miranda is trotzdem besser, aber ne schöne Austrickse mit der Sat1 version :D